Welchen Corsair Speicher soll ich kaufen?

Romka1986

Schraubenverwechsler(in)
Ich will mir einen Cosair DDR2 Arbeitsspeicher zulegen und zebreche mir den Kopf, weil ich nicht weiss welche Option besser ist.Bitte helft mir.

Die Situation:

1.CORSAIR TWIN2X4096-6400C4DHX 2x2GB 800MHz CL4 für 79,90€.

1.CORSAIR TWIN2X4096-8500C5DF 2x2GB 1066MHz CL5 für 109,90€.

Die Überlegung ist die, dass ich evtl. mit dem 1. Modell denselben Takt mit OC erreiche(sogar über 533Mhz) wie beim 2. Modell
das diesen Takt schon ab Werk hat. Was soll ich jetzt tun, 40 Euro weniger ausgeben und dann auf 533Mhz übertakten oder den Dominator kaufen?

Mein System:
Q9550
Gigabyte EP45-UD3P
GTX 260
Bequit P7 650W
Samsung F1 1T

Vielen Dank im Voraus

Würde auf jeden Fall zu dem Dominator greifen. Dass die 800er Module nämlich einfach so auf 533 übertaktet werden können glaube ich kaum. Die Hersteller gucken nämlich in der Regel nach der Produktion z.B. stabil auf 533 laufen. der der nicht stabil läuft wird halt als 400er oder 333er verkauft.

Bei dem Preis würde ich wie gesagt immer den Dominator nehmen. Den habe ich mir heute ganz zufällig auch bestellt ;-). Ist in Kombination mit dem Q9550 auf jeden Fall um einiges besser für OC geeignet als der 800er. Ach ja. bei hardware-versand.de habe ich "nur" 97€ für das Kit bezahlt ;-)

hardwareversand.de - Artikel-Information

Boh, ist das teuer.
Kannst nicht einfach ganz normalen Standard Corsair nehmen??
Sei ein Mann, geh ein Risiko ein und kauf dir 'ganz normalen' Speicher für max 50€/4GiB, hab ich auch getan.
Speicher zu kaufen, von dem man weiß, das er bei Spannung x Takt y kann, ist ja langweilig ;)

Zumal es nicht unbedingt Sinn macht für 2-5% mehr leistung 150% mehr auszugeben.

Also ich würde keinen von beiden nehmen. Ich hatte auch schon Corsair RAM (Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-6400 CL4-4-4-12 (DDR2-800) und war sehr unzufrieden gerade mit dem OC Potenzial, wenn du übertakten willst wird der RAM dich eventuell ausbremsen. Mein tipp währe z.b. der Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland . Wenn es unbedingt Corsair sein muss min den 1066 der ist auf jeden Fall besser.

Geb ich dir recht. Zum übertakten & Co sollte man auf andere Hersteller setzten (zBsp: OCZ, Mushkin, Crucial, etc). Wobei ich Corsairspeicher hier keinesfalls schlecht reden will (hab ja selbst welchen...:daumen:). In Sachen Kompatibilität & Co kenn ich (ausser vielleicht Infinion) keinen besseren Hersteller.

Zurück