Welchen Chipsatz für ein i5 2500K

Lightfire

PC-Selbstbauer(in)
Welchen Chipsatz für ein i5 2500K

Hallo zusammen,
nun ist es mal wieder soweit das ein neues System her muss, aber bei der menge an Chipsätzen kann sehr leicht den überblick verlieren :wow: und bei der menge an Anbietern sowieso,
also kurz mal die Eckdaten es soll ein ATX board sein, und mein neuer Speicher ist auch schon vorhanden Geil 16 GB DDR3-1600 (1700) GEC316GB1600C9QC Enhance Corsa 1,5Volt den ich natürlich gern nutzen würde.
das grösste Problem sehe ich eher in der wahl des Chipsatz P67, Z68 oder doch noch einen ganz anderen? Übertakten kann sein muss aber nicht unbedingt aber eben vielleicht ein wenig spielraum ist immer gut aber die möglichkeit zuhaben ist OK.
Über hilfe bei der Qual der Wahl wäre ich Dankbar..

Danke Light
 
AW: Welchen Chipsatz für ein i5 2500K

Das ist deutsch^^
Gut, dann war die Schreibe aber:ugly: Der TE meinte ja auch, sich die Möglichkeit offen zu halten, wäre ok... sonst kann er auch einen i5-2400 samt H61/67-Mobo verbauen. Daher gehe ich davon aus, wenn ich einen i5-2500k in meinen Rechenknecht einpflanze, will ich auch übertakten...

Gruß
 
AW: Welchen Chipsatz für ein i5 2500K

Ja so meinte ich das, dass ich mir einfach die möglichkeit offen halten möchte sollte es mal notwendig sein, wenn der Takt sonst ausreicht wozu sollte man Übertakten? Was den CPU ausreizen kann denke ich mal gibt es nicht soviel was den wirklich viel so sehr in die Knie zwinkt, da ja meist die Grafikkarte die meiste arbeit macht GTX 460 OC im moment verbaut.

Danke Light
 
AW: Welchen Chipsatz für ein i5 2500K

Frag dich lieber, ob du einen dritten PCIe_Graka-Platz brauchst und 8 SATA-Anschlüsse - falls nein, kannst du auch anstatt des empfohlenen Extreme4 das Extreme3 nehmen - 6xSATA und nur 2 Slots für Grafikkarten.
 
Zurück