• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welchen Browser benutzt du hauptsächlich?

Welchen Browser benutzt du hauptsächlich?

• Chrome

Stimmen: 51 5,2%
  • Firefox

Stimmen: 750 77,0%
  • Internet Explorer

Stimmen: 60 6,2%
  • Opera

Stimmen: 99 10,2%
  • Safari

Stimmen: 9 0,9%
  • Einen anderen / Keine Angabe

Stimmen: 5 0,5%

• Umfrageteilnehmer
    974
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welchen Browser benutzt du hauptsächlich?

FireFox und dem Adblock+, da ich nur eine Stick habe wirkt das wahre Wunder von der lade Geschwindigkeit her und wenn ich dan noch mit einem kleinen Klick Java abschallte läd er selbst mit dieser sehr beschränkten Bandbreite so schnell wie bei einer DSL Verbindung.

[x] Firefox

Früher auch Opera wegen der Startgeschwindigkeit, aber seitdem ich ne SSD hab, nur noch Firefox.

[x] Internet Explorer

Bin mit dem IE8 eigentlich voll zufrieden :D

[x] Firefox

Bin damit voll zufrieden :D Außerdem der Werbeblocker ist einfach genial ;D

Bis 2006 nutze ich noch den IE (war da irgendwie immer skeptisch über Firefox), dann kam der "Umbruch" zum Firefox und bin damit sehr zufrieden. :)

[x] Firefox aus Mangel an adäquaten Alternativen. Diesen schon seit Jahren aber ich liebäugle im Moment mit Chrome und/oder Opera.

Opera.
Grund: Er kann eigentlich alles, was Firefox und Co auch können* - nur schon ab Werk.

*zumindest für mich sinnvolle Sachen

[X] Chrome

Finde ich persönlich am besten von denen. Wobei Fire Fox auch nicht schlecht ist und nebenbei auch noch auf dem PC ist. Wird auch hin und wieder mal benutzt für einiges. Den IE brauch ich nicht verwenden, der stürzt bei mir immer beim ersten Seitenwechsel ab.

[x] Chrome

Hatte auch mal Firefox, dann habe ich mir mal zum ausprobieren Chrome heruntergeladen und irgendwie komme ich nicht mehr von ihm los ;)

[x] Firefox - Ich mag einfach das Look&Feel nach der persönlichen Konfiguration via Addons und Themes. Der Fuchs war halt eine "frühe" Alternative zum "M$ IE" die gefiel...
Chrome durfte nach der Überarbeitung auch mal auf dem heimischen System gastieren, fand aber keine durchgängige Zustimmung.
Ich glaube auch einfach nicht, daß Chrome den "zweifelhaften Ruf" von Google alsbald los wird, grade im "skeptischen" Deutschland...

opera. alles was man braucht, addblocker, gescheiter rss reader, mail, chat, eine funktionierende sync (nicht der ff dreck), super einfaches ui, schnell(er, als ff), stabil, sicher, super community einbindung. in der arbeit kann ich den proxy via opera turbo umgehen usw. super sachen :)

einziges manko: ein paar wenige seiten weigern sich opera darzustellen (google street view beta zB). einfach "show up as IE" einstellen und geht schon ab hehe

mit 10.56 soll das teil noch schneller werden hehe - auch geschwindigkeit nicht alles ist.

hab früher auch FF genutzt, dachte der beste browser ever, aber ich wurde eines besseren belehrt.

[X] Chrome

FF funzt bei mir leider nich mehr. neuinstallation brachte auch nichts, also musste ich mir was anderes suchen

[x]Opera
Sollte der ja mal Probleme machen, dann IE (soll ich mich schämen^^) --> Mag FX iwie nich sooo sehr.

[x] Firefox (privat) -> 80%

[x] Chrome Plus (@ work) -> 15%

[x] Internet Explorer / Opera (@ tests) -> 5%

Zurück