• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welchen Browser benutzt du hauptsächlich?

Welchen Browser benutzt du hauptsächlich?

• Chrome

Stimmen: 53 5,4%
  • Firefox

Stimmen: 755 76,7%
  • Internet Explorer

Stimmen: 61 6,2%
  • Opera

Stimmen: 100 10,2%
  • Safari

Stimmen: 10 1,0%
  • Einen anderen / Keine Angabe

Stimmen: 5 0,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    984
  • Umfrage geschlossen .
C

CheGuarana

Guest
AW: Welchen Browser benutzt du hauptsächlich?

[x] Firefox

Bis vor kurzem die Alpha vom 3.7, jetzt wieder den aktuellsten 3.6.x

Norman

PC-Selbstbauer(in)

[X] Opera
der lädt auf meinem notebook die seiten am schnellsten...also für mich der einzige browser, firefox ist mir zu langsam geworden

Ezio

PCGH-Community-Veteran(in)

[x] Firefox

Habe schon viele Browser getestet und bin immer wieder zum FF zurück gekommen. Der einzige Browser der einen vernünftigen Werbeblocker hat mmn.

X Broster

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

[X] Firefox

Chrome wird dank gleichwertiger Addons aber immer interessanter.

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)

[x] Firefox

Chrome habe ich probiert, und es ist angenehm schnell, aber der FF habe zu 100% auf meine Bedürfnisse angepasst. Da kann keiner (noch) nicht ganz mithalten. :)

Auch Safari & Opera sind für mich (noch) zweite Wahl... das wird so bleiben, solange der FF ne gute Leistung liefert. :devil:

euMelBeumel

Volt-Modder(in)

[X] Opera

ganz klar, hat alles an Board, muss nix mehr nach installiert werden und sicher ist er auch noch. Ganz zu schweigen von den Aeroeffekten+allg. Optik und der super Handhabung. Da merkt man, dass sich die Entwickler Gedanken machen.

Th3 GhOst

PC-Selbstbauer(in)

[x] Firefox
super teil und hat mich bisher nicht im stich gelassen ^^

GPHENOM

Software-Overclocker(in)

Seit ein paar Monaten nur noch Chrome, da er am schnellsten ist. Besonders beim Starten^^

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

[x] Firefox

Teste aber imho auch den Chrome in meiner Virtuellen Maschine und bin gar nicht so abgetan ;)

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)

[x] Firefox
Der Feuerfuchs lässt sich einfach am besten individualisieren und bietet mit all seinen Addons mehr als man braucht ;)

jobo

Freizeitschrauber(in)

[X]Firefox in der jeweils aktuellen Version.

jackdan2405

PC-Selbstbauer(in)

[X] Firefox

mit den Add-Ons gibt es für mich einfach nichts Besseres...

BopItXtremeII

Komplett-PC-Aufrüster(in)

[x] Opera

Bin vor ein paar Monaten von Firefox umgestiegen, da der zu langsam war. Opera hat alles was ich bei Firefox per Add-On installiert hab schon an Bord. Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Werbeblocker nicht ganz so gut ist, wie AdBlock Plus für FF.

FF an sich ohne Add-Ons ist eigentlich nicht empfehlenswert, mit Add-Ons ist der ganz gut, wird aber langsamer.

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

[x]Firefox
Mir gefällt Firefox am aller besten, ist vielleicht nicht der schnellste, aber kann man am besten bedienen.

Claymas

Kabelverknoter(in)

[X]Internet Explorer

Hab mir nie die Mühe gemacht umzusteigen.

kc1992

Freizeitschrauber(in)

[x] Chrome
Erst seit kurzem.
Überzeugt haben mich Adblockfunktion und Facebookbildvorschau und die schnellen Ladezeiten sind auch nicht schlecht :P

Einziges manko sind halt die vielen Cookies und Datenschleuderei im allg. aber das stört mich nicht.

Kukabus

Kabelverknoter(in)

[x]Firefox
MAn kan am meisten verändern.....außerdem relativ schnell mit dem Support

Miezekatze

Ich benutze kein Chrome auch wenn er der schnellste ist, denn mir sind meine Daten heilig :-)

Meistens benutzte ich Firefox. aber von der Sicherheit her und von der Schnelligkeit her am liebsten Safari, der ist nämlich nach Chrome der schnellste Browser :-)

dymas

PC-Selbstbauer(in)

FF ohne Addons ist meiner Ansicht Schrott. Der gepriesene Adblocker ist auch nur ein Addon und was ähnliches gibts für Opera auch, weiss nur kaum einer.

Einfach bei Opera.com mal nach "BlockIt" suchen, tada.

fpsJunkie

Google Chrome, aber da das der größte Mist aller Zeiten ist, wechsle in nun auf Firefox.

Oben Unten