Zitat von ashura hades:
Um genau zu sein, 2 mal 17" CRT. Wird demnächst in 2 mal 22" TFT wechseln, plane da zweimal Samsung.
Den Kollegen hier muss ich leider enttäuschen, CRT haben nach wie vor die bessere Bildqualität, zeigen keine Schlieren, echtes Schwarz, flimmern eben in der nativen Auflösung nicht, sobald man bei nem TFT auserhalb der nativen Auflösung spielt wird das Bild unscharf, der Betrachtungswinkel spielt keine Rolle, das Bild hat bei TFT eine Ausgabeverzögerung, negativ ist eigentlich nur die Bau-Tiefe und der Stromverbrauch bei CRT.
Die letzte Generation CRT war einfach technisch ausgereift und mit planarer Bildröhre einfach besser als damals vergleichbare TFTs, die in vielen Punkten noch immer nicht die Qualität eines CRTs erreichen.
Reaktionszeit ist für CRT ein FREMDWORT! Geanau wie Helligkeitsverteilung!
Ganz meine Meinung
Hatte mal den HP W2228H getestet,Schwarz war ein Blauschwarz(auch zu hell/sicher ein schlechtes Panel erwischt-Samsung)und die Blickwinkel waren auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Außerdem wenn ich mir einen passenden TFT mit S-PVA oder ähnlichem Panel kaufe(Blickwinkel),habe ich einen ähnlichen Stromverbrauch wie bei einem CRT und zahle mal locker um die 600 €.
Will jetzt nicht die Bildschirme von vielen hier schlechtreden,aber für mich steht fest,daß ich noch eine ganze Weile bei einem Crt bleibe(aus Überzeugung/leisten könnte ich mir ein S-PVA TFT schon).