• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welchen Bildschirm-Typus nutzt du?

Welchen Bildschirm-Typus nutzt du?

• Flachbildschirm (LCD)

Stimmen: 1.366 93,2%
  • Röhrenbildschirm (CRT)

Stimmen: 94 6,4%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 5 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.465
  • Umfrage geschlossen .
Zitat von ashura hades:

Um genau zu sein, 2 mal 17" CRT. Wird demnächst in 2 mal 22" TFT wechseln, plane da zweimal Samsung.

Den Kollegen hier muss ich leider enttäuschen, CRT haben nach wie vor die bessere Bildqualität, zeigen keine Schlieren, echtes Schwarz, flimmern eben in der nativen Auflösung nicht, sobald man bei nem TFT auserhalb der nativen Auflösung spielt wird das Bild unscharf, der Betrachtungswinkel spielt keine Rolle, das Bild hat bei TFT eine Ausgabeverzögerung, negativ ist eigentlich nur die Bau-Tiefe und der Stromverbrauch bei CRT.

Die letzte Generation CRT war einfach technisch ausgereift und mit planarer Bildröhre einfach besser als damals vergleichbare TFTs, die in vielen Punkten noch immer nicht die Qualität eines CRTs erreichen.

Reaktionszeit ist für CRT ein FREMDWORT! Geanau wie Helligkeitsverteilung!

Ganz meine Meinung

Hatte mal den HP W2228H getestet,Schwarz war ein Blauschwarz(auch zu hell/sicher ein schlechtes Panel erwischt-Samsung)und die Blickwinkel waren auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Außerdem wenn ich mir einen passenden TFT mit S-PVA oder ähnlichem Panel kaufe(Blickwinkel),habe ich einen ähnlichen Stromverbrauch wie bei einem CRT und zahle mal locker um die 600 €.

Will jetzt nicht die Bildschirme von vielen hier schlechtreden,aber für mich steht fest,daß ich noch eine ganze Weile bei einem Crt bleibe(aus Überzeugung/leisten könnte ich mir ein S-PVA TFT schon).

[X] Falchbildschirm
Allerdings sind die zweit Monitore unserer beiden Rechner jeweils CRT Modelle. Müssten aber auch mal langsam ersetzt werden.

[x] LCD Samsung SyncMaster 225BW

habe leider das Problem mit der Farbabweichung bei der Fotobearbeitung.:daumen2:
Sobald der Geldbeutel es zulässt kommt mir aber ein IPS oder S-PVA Panel her.

Besitze auch noch nen CRT 17"
Er funzt noch super, warum sollte ich was neues kaufen? Zumal ich eh kein Geld habe:D

[x] Flachbildschirm (LCD)

Leider nur ein 17 Zoller, aber ein größerer wird nächstes Jahr angeschafft.:)

Hoffe, dass dann die Preise nochmal schön fallen.:daumen:

22" LCD Samsung SyncMaster 226BW

Gegen Ende des Jahres wird dann auf 26" umgestellt. Die Freundin bekommt dann meinen Alten *g*.

Einen 30" Dell 3007 WFP, seit dreieinhalb Jahren. Das Ding war die beste Investition im PC Bereich, die ich jemals getätigt habe. Seit kurzem aber auch wieder eine 19" Röhre für 3D Vision.

Zurück