Welchen Asus 22" Monitor?

duff

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus HP:
ASUSTeK Computer Inc.

Welches Modell würdet ihr empfehlen? Wo liegen die Unterschiede?

Hauptsächliche Nutzung für Games...

Habe bereits im Forum gelesen, dass der VW 222U gut sein soll...

Jep, genau den habe ich.
Klasse Gerät, kann ich wärmstens empfehlen.
Zum Gamen gut geiegnet. Call of Duty 4 ohne Schlieren oder sonst was. Filme mit satten Farben und gutem Kontrast.

Also ich finde den Asus VK222H einfach nur Top! Habe ihn ja selber und weiß, wovon ich rede ... ;)

PS: Ich habe mal für einen anderen User den Monitor beschrieben, falls du es lesen möchtest.

MfG, boss3D

danke. bis hier....

aber wo ist der unterschied bei beiden modellen?

- VW222U

- Asus VK222H <- den finde ich auch nicht auf der asus HP

laut idealo:

VK222H:

LCD/TFT-Monitor / Bildschirmdiagonale: 22 Zoll / Auflösung max.: 1.680 x 1.050 Pixel / Reaktionszeit: 2 ms / Kontrastverhältnis (typisch): 1.000:1 / Helligkeit: 300 cd/m² / LCD-Technologie: TN Panel / Widescreen / Pixelabstand: 0,282 mm / Betrachtungswinkel (H/V): 170/160 ° / Monitor-Anschlüsse: VGA/D-Sub, DVI-D, HDMI / max. vertikale Frequenz: 56 Hz / max. horizontale Frequenz: 82 kHz / HDCP-Unterstützung / integrierte Geräte: Lautsprecher, Webcam / Stromverbrauch in Betrieb: 55 Watt / Stromverbrauch Standby: 2,0 Watt / Abmessungen: 513 x 405 x 210 mm / Gewicht: 5,1 kg
219,90 EUR - 281,64 EUR

VW222U:
LCD/TFT-Monitor / Bildschirmdiagonale: 22 Zoll / Auflösung max.: 1.680 x 1.050 Pixel / Reaktionszeit: 2 ms / Kontrastverhältnis (dynamisch): 2.000:1 / Helligkeit: 300 cd/m² / LCD-Technologie: TN Panel / Widescreen / Pixelabstand: 0,282 mm / Betrachtungswinkel (H/V): 170/160 ° / Monitor-Anschlüsse: DVI-D, VGA/D-Sub / max. vertikale Frequenz: 75 Hz / max. horizontale Frequenz: 80 kHz / HDCP-Unterstützung / integrierte Geräte: Lautsprecher / Stromverbrauch in Betrieb: 47 Watt / Stromverbrauch Standby: 2,0 Watt / Abmessungen: 513 x 405 x 210 mm / Gewicht: 10,2 kg
205,90 EUR - 249,95 EUR

Der VW222U hat das doppelte Kontrastverhältnis und verbraucht weniger Strom.

&menu=browser&image_id=819713&article_id=642983&page=1&show=original
reaktionszeiten 22"

http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e065.gif

test VW222U

Zuletzt bearbeitet:
Wo auch immer du die Beschreibungen her hast, jetzt siehst du selbst, dass der VK222H besser ausgestattet ist ... ;)

MfG, boss3D

von idealo.de (siehe oben)

wo ist der unterschied zwischen Kontrastverhältnis (typisch) und (dynamisch) ?

Das Kontrastverhältnis gibt den Übergang zwischen beispielsweise Schwarz und Weiß an. Ich gehe mal davon aus, dass "dynamisch" einen schöneren Übergang erzeugt, als "typisch".

Zum Stromverbrauch: Die paar Watt merkst du in der Stromrechnung garnicht, da der Unterschied zwischen dem Stromverbrauch der Monitore extrem klein ist.
Den VK222H würde ich alleine schon wegen dem HDMI-Anschluss wieder kaufen.

MfG, boss3D

he he he, bei mir im November, sofern ich eine gute mit Mod-Ch....äh upps... finde. :D

Ich weiß schon, was du meinst. Ich hole mir vorraussichtlich auch die technisch beste 360er, also 65 nm Chip, größte Festplatte, vielleicht dann sogar schon mit Blueray-Laufwerk (> man kann ja nie wissen), etc. ... ;)

^^ Bei mir wird sie jedenfalls am Asus VK222H angesteckt.

MfG, boss3D

danke für antworten und die mühe....

HDMI brauche ich dann wohl nicht - habe keine console und werd mir wohl auch keine zulegen....

aber das doppelte kontrastverhältnis is ja dann schon besser.... somit tendiere ich dann zum VW222U... !?

danke

So, ich werfe auch nochwas ein: Der VK222H hat einen dynamischen Kontrast von 5000:1. Nur so als Hinweis. Vgl. typisch und dynamisch is nich so toll...

Habe den VK222H auch, sehr tolles teil.

/edit: Hier auf der Asus Site.

Zuletzt bearbeitet:
5000:1 ...stimmt

schwierige geburt...
somit wohl eher VK222H - was mich allerdings stört ist der rand, welcher mit klavierlack überzogen ist und somit spiegelt.. aber damit kann man wohl leben

was mich allerdings stört ist der rand, welcher mit klavierlack überzogen ist und somit spiegelt.. aber damit kann man wohl leben

Echt? Der soll spiegeln? [hinguck]

Kommt scheinbar darauf an, wie das Licht drauf fällt. Bei mir spiegelt der nämlich kaum (Spots sind ca. 30 cm hinter mir an der Decke und Fenster ist neben dem Monitor). ;)

MfG, boss3D

Echt? Der soll spiegeln? [hinguck]

Kommt scheinbar darauf an, wie das Licht drauf fällt. Bei mir spiegelt der nämlich kaum (Spots sind ca. 30 cm hinter mir an der Decke und Fenster ist neben dem Monitor). ;)

MfG, boss3D

laut des tests in der PCGH 08/2008...

....dort wird auch von deaktiviertem overdrive gesprochen - was das/wie wirkt es sich aus?

-> deaktiviert schlieren sichtbar
-> overdrive einstellung von 40

- reaktionsgeschwindigkeit auf 100 "deutliche farbsäume erkennbar" ?

thx

laut des tests in der PCGH 08/2008...
Ja, den Test habe ich auch gesehen, aber, wer weiß, wie die beleuchtet haben ...
....dort wird auch von deaktiviertem overdrive gesprochen - was das/wie wirkt es sich aus?
Was genau das ist, müsste ich auch erst googeln, aber aktivieren kann man es auf jeden Fall. Zum Beispiel im CCC:

http://images.pctflux.net/20080825001709/thumb_Overdrive.JPG

PCGH hat ja im Test ziemlich viel an den Einstellungen "herumgespielt", aber ich kann nach eigenen Erfahrungen sagen, dass Schlieren und dergleichen mit den Standardeinstellungen so gut, wie garnicht auftreten. :)

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
ok.
also du bist definitiv der meinung, dass der VK222H die bessere wahl ist?!
thx

eine weitere freage hab ich noch. möchte mir in verbindung mit dem monitor eine gtx260 kaufen.
kann ich graka und monitor über DVI verbinden? soll ein besseres bild geben. sind alle erforderlichen kabel dabei?

Zurück