Welchen 280er Radi zur Unterstützung von Watercool HTF4 3x140

Morpheus19

PC-Selbstbauer(in)
Welchen 280er Radi zur Unterstützung von Watercool HTF4 3x140

Hey Leute,

Ich suche gerade eine Ergänzung meiner Wakü. Ich gedenke mir den Obengenannten 420er Radi zu Holen für mein System

Mein System:
CPU: w3580 Xeon
GraKa: GTX480 oder GTX570 Phantom ( welche von beiden ist eigentlich besser?)
Motherboard: Gigabyte x58A- UD7 ( auf WaKü Umgebaut)
Aquaero 5 mit WaKü Kühler
RAM: 12GB auch WaKü

Ich habe mit den Kollegen von WaterCool gesprochen und mir wurde gesagt das der HTF4 eigentlich für eine Ordentliche Kühlung reicht, was ich dem Kollegen soweit auch glaube aber ich würde gerne noch ein 280er noch mit im System integrieren.

Was meint ihr ist der HTF4 ausreichend oder doch noch den 280er mit verbauen und wenn ja welchen 280er ist zu empfehlen?

Danke im Voraus

Gruss

Mike

AW: Welchen 280er Radi zur Unterstützung von Watercool HTF4 3x140

Willst du die Radis passiv betreiben oder warum willst du so viel Fläche?

AW: Welchen 280er Radi zur Unterstützung von Watercool HTF4 3x140

Der 420er reicht. Da brauchst du keinen zusätzlichen 280er.

Zu den Grafikkarten:
Stock geben sich GTX480 und GTX570 wirklich nichts. Die Phantom ist jedoch soweit ich weiß leicht übertaktet und hat 3GB VRAM und ist somit bei höheren Auflösungen >FullHD schneller als die GTX480. Der Unterschied ist aber vermutlich nur messbar und nicht wirklich spürbar. Was jedoch schon eher spürbar ist, ist der Unterschied in der Leistungsaufnahme. Die GTX480 genehmigt sich unter Last schon so 40-60W mehr als die GTX570.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wenn du die 570er unter Wasser setzen willst, reicht auch eine normale, die phaentom wird nur empfohlen, da sie als äußert leise unter Lukü gilt, ist für dein Vorhaben also Geldverschwendung.

Zurück