Welchen 2400 MHz RAM ?

Du hast

geschrieben.. das macht zusammen 8GB :P

Ich meinte damit, wenn er nur zocken will, dann 2x4GB weil 16GB fürs zocken einfach kein Sinn ergibt.
Wenn er noch rendern will, dann kann er schon 2x8GB verbauen, weil es dann Sinn ergibt.

Ich glaube der TE vertraut uns nicht :(

Dann soll er sich nicht beraten lassen, so hart es auch klingt aber ich glaube, hier gibt es Leute die weit mehr Erfahrung haben als er.
Wenn jemand kommt der Erfahrung hat und sagt, 2400er Riegel ergeben kein Sinn, weil er es schlicht nicht merken wird und er dann noch widerspricht, was soll man davon halten?
Das sind wie diese IPhone Boys, kein Plan von nichts aber IPhone haben wollen. Dann soll er lieber das Geld, was er eh sinnlos verprasst nehmen und mal seiner Freundin ein paar Blumen kaufen, dass ergibt Sinn. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die leider noch nicht vor mir.. Wochenende wird bestellt Board ist das UD3H nun ..

habs jetzt eigentlich so gemacht, dass ich den selben RAM wie für den Server nehme (non ECC) also den Vengeance 1600 MHz 2*8GB CL9
 
Anscheinend klappt es ja doch :-)
Die Venegeance sind gute Speicher und wie jeder sagt, die 1600 MHZ sind mehr als ausreichend. Schön, dass du dich um entschieden hast :-)
Wie sieht dein System jetzt aus?

@Legacy

Zu deiner Plastikspielzeug vs. Gehäuse Signatur, da fehlt mir irgendwie das Xigmatek Midgard II. Ist ein super Gehäuse ;-) :-P
 
Ich würde evtl. eine ref. 780er nehmen:

https://geizhals.at/eu/asus-gtx780-3gd5-90yv04g0-u0na00-a950023.html

und dazu einen Wasserkühler, welchen weiß ich aber nicht, da ich mich in diesem Segment nicht aufhalte. Die kosten ja ca. um die 100€ soweit ich das erkennen kann.
Und somit hast du ca. 100€ gespart.
Vielleicht ist jemand anderer Meinung, ich würde es so anstellen und mit dem restlichen 100€ mal der Frau ein netten Tag oder Abend machen :-)
 
Keine Frau ;) ging mir auch eher um s aussehen, die HC schaut besser aus als eine mit Fullcover ist aber meine subjektive Meinung ;) hatte das vorher ja so
 
Zurück