welchen 24" Gamer Monitor ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMD Gamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ;-)

hier erstmal mein system

board = Crosshair IV Formula
cpu = AMD Phenom II X6 1090T
Grafikkarte = PowerColor pcs Radeon HD 5870
ram = 4GB

so nun meine fragen.

1. also ich suche einen Spieletauglichen Monitor, was würde denn mehr sinn machen für die Grafikkarte 22" oder 24" ?

2. kann die grafikkarte einen 24 zoller in full hd befeuern ? damit ich bad company 2 auf hohe details flüssig zocken kann ? (und zukünftige games?)
und wenn ja welchen könntet ihr mir empfehlen ?

3. ist es besser lieber ein 120HZ monitor zu kaufen ? (aber bei 24" gibs ja nicht viel auswahl bzw sind die dann teuer)

was haltet ihr den von den monitoren ?

Asus VE246H

Samsung SyncMaster P2470H

Samsung SyncMaster BX2450 LED (228,99€) --- bzw --- Samsung SyncMaster BX2450L LED (200,00€)
wo sind bei den beiden genau die unterschiede ?

Samsung SyncMaster P2450H

oder doch lieber ein Samsung SyncMaster 2233RZ mit 120HZ ?

oder habt ihr andere vorschläge ?

ach ja würde so 200€ +- ausgeben

thx im vorraus ;-)

Spieletauglich ist der ASUS auf jeden Fall.
Begründung: Er steht vor mir ;-)

Ich spiel auch Shooter, á la CS 1.6, CoD BO und dein genanntes Bad Company 2. Ich persönlich merke keine Schlieren oder sonstige negativen Effekte.

Zu den anderen Monitoren können dir die forenansässigen Samsungjünger weiterhelfen.
*No offense!*

Hallo Amd Gamer
Ich würd dir den Samsung SyncMaster BX2450L LED empfehlen.
In der 200 Euro Klasse das beste fürs Geld!
Full Hd fähig(1.920 x 1.080)
Gute Reaktionszeit.
Ich mag die Leds sehr gern,da das Bild nach meinen empfinden einfach das Klarste und reinste überhaupt ist.(mit Samsung liegst immer gut! Hab auch nen 40zoll samsung Led und das Bild ist perfekt)
Und keine Angst mit dem Bildschirm wird jedes Spiel möglich sein, vorrausgesetzt der pc machts mit, aber für der 5870 sollte selbst cris kein problem sein, natürlich net alles auf max, aber es sieht auch so schon gut aus.
Ach ja leider kann man den Bildschirm nicht in der Höhe verstellen, aber für die Qualität und zu dem Preis wirst keinen besseren finden.(meiner Meinung nach)
Ah grad noch Gekos post gelesen, als ich Samsungjünger gelesen habe musste ich schmunzeln^^

Kauf dir den BX2450. Ich hab den Monitor selber, und bin mehr als nur zufrieden.
Kräftige Farben, keine Schlieren und geringer Energieverbrauch.

Kurz: Ein perfekter Spiele-Monitor.

Viele aus dem Forum haben den Monitor. Bis jetzt hab ich noch nichts schlechtes drüber gehört.

Kleiner Tip von mir.....soll es ein Spielemoni sein mit guten Werten, dann greif zu nem Acer G24 bei 24".....

Fals es doch noch mehr sein soll, dann kannste die auch nen 28" HannsG Hz-281hpb holen, der ist auch gut.....zwar nicht perfekt, aber Gut.....also ich bin mit dem HannsG zufrieden......

LG

PS: Und ja.....dein System reicht dicke aus für FullHD-Betrieb!!!!

PS2: Einen 120Hz-Moni nur, wenn du vorhast auf ne Nvidia GraKa umzusteigen und 3D-Vision nutzen möchtest....!!!

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme

Habe auch den BX2450 und muss sagen ein super Monitor für das Geld. Schlieren oder einen Nachzieheffekt oder Inputlag sind dem Moni unbekannt. Einzige Kritikpunkt die Werkseinstallungen sind für den Fisch das musst du selber einstellen aber sonst ein Hammer Teil. Auch optisch macht er einiges her, von seinem Design meine ich.

Ja da habe ich vorhin schon mal reingeschaut. Bestellung ist gerade rausgegangen. Habe ihn bei Hardwareversand bestellt inkl Pixelfehlertest ;)
Kostet zwar nen 20er mehr aber was solls. Sollte wenn alles gut geht am Mittwoch da sein. Bin echt gespannt :D

supper danke euch :hail:

hab noch ne frage zum BX2450 den gibts ja in 2 ausführungen, einmal in BX2450L LED 59,94 cm für ca 200€ und den BX2450 LED 60,96 cm für ca 230€ gibts da irgendein unterschied außer der größe ? macht sich der eine besser zum zocken ? oder sind die beiden baugleich? welchen würdet ihr mir da empfehlen ?

thx im vorraus

Ich habe mir den ohne L bestellt so habe ich dann 5cm mehr Diagonale zum 22" Zoll. Scheiß was auf die 30,- so hast du nen Vollwertigen 24" Zoll;)

also so wie es aussieht wirds ein BX2450 ^^

aba hab da noch ne kleine frage, wieviel % an grafikkleistung spare ich mir beim BX2450L (59,94cm) zum BX2450 (60,96cm) ? macht das ein großen unterschied (bei full hd) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück