• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welchen 120mm Lüfter??

Ryugan

Komplett-PC-Käufer(in)
Welchen 120mm Lüfter??

hi @all
mal so ne frage ich brauch 3 lüfter mit na größe von 120mm, die nicht lauter als 20dB(A) sein sollen und dabei n möglichst großes Fördervolumen haben sollen. hab mich da schu mal informiert und mal 4 stück rausgesucht:

1) Scythe SFlex 1200rpm
2) Scythe Ultra Kaze 1000
3) Nanoxia 1250 U/m
4) Aerocool Silver Lightning

was haltet ihr von diesen? habt ihr erfahrungen mit einem davon? oder könnt ihr mir vllt andere empfehlen?

Gruß Ryugan
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: Welchen 120mm Lüfter??

Ich habe beste Erfahrungen mit der Silent Eagle Reihe von Sharkoon gemacht.
 

Maggats

Software-Overclocker(in)
AW: Welchen 120mm Lüfter??

ich würde die scythe s-flex nehmen.

hab selber 4 stück davon verbaut (2x Gehäuse, CPU und grafikkarte)

die lüfter sind angenehm leise, laufen bei mir auf ca. 850 rpm


aber auch mit den anderen lüftern kannste nich viel falsch machen
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welchen 120mm Lüfter??

20 Dezibel?! Dafür musst du weniger als 500rpm haben :D Ich schlage dir die grandiosen Blacknoise XL1 Rev.3 vor.

cYa
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welchen 120mm Lüfter??

Die 8 dB sind wie üblich Unfug, das Teil höre ich bei 800rpm noch aus 5m :D
Gedrosselt ist der NF-S12 aber ein geniales Teil, die Qualität ist absolut bestechend.

cYa
 

potzblitz

Software-Overclocker(in)
AW: Welchen 120mm Lüfter??

Die 8dB sind ja auch bei 500RPM mit U.L.N.A. gemeint und ich höre ihn dann nicht.

Und wie Du schon schreibst ein geniales Teil und top Qualität!!!
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welchen 120mm Lüfter??

Die 8dB sind ja auch bei 500RPM mit U.L.N.A. gemeint und ich höre ihn dann nicht.
Japp, da hab auch ich so meine Probleme den zu hören, dafür laufen die NF-S12 mit dem Adapter teils nicht an -.-

cYa
 

Henner

Ex-Redakteur
AW: Welchen 120mm Lüfter??

Auf Dezibel-Angaben der Hersteller sollte man nicht allzu viel geben.
In 04/2008 findet Ihr eine Marktübersicht leiser 120-mm-Lüfter :)
 
Oben Unten