Welche zusammenstellung ist besser

Schulte89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend zusammen,

da ich leidenschaftliche BF Zocker bin und nun das neue BC2 rausgekommen ist möchte ich neun meinen PC dafür Fit machen in Sachen CPU und Mainboard.
Derzeit habe ich noch^^ einen Pentium 4 mit 3 GhZ wo man gerade noch MW2 spielen kann und ein Mainboard der 2004er Generation von Asus.
Deshalb meine Frage wie sie sichherlich schön öfters gestellt wurde Intel oder AMD, was ich bisher weiß AMD Günstig und sehr Warm Intel dagegen Teurer und mehr Leistung. Meine suche hat folgendes ergeben
INTEL:
[FONT=&quot]Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8300 (Boxed, FC-LGA4, Yorkfield) 132,90 €
[/FONT]
Asus P5QL PRO (Sound, Gigabit-LAN, SATAII) 76,90 €

AMD:
AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition) 135,90 €

Mainboard kein passendes gefunden da ich DDR-Ram 2 betreiben möchte

Was meint ihr? Wäre für eine Kaufberatung dankbar.
Vielen Dank im voraus
MfG
Schulte89

die AMD zusammenstellung ist um einiges schneller, aktuelle amd cpus liegen etwa auf dem niveu eines q9550/9650. also ganz klar amd
mainboard kannst du fast jedes am2+ nehmen schau am besten auf der herstellerseite welche cpus unterstüzt werden

auf jeden fall den 955!!
der hat mehr power als der Q8300 und für BF2BC wird der mit der 4850 auf mittleren Details reichen!
mainboardempfehlungen haste ja über mir schon^^

Wie wärs, wenn du dein altes System als Bundle (Board + Ram + Cpu) verkaufst und das Geld dann in ein neues Phenom System steckst? Mit vllt 50€ mehr wäre man dann auf AM3 + DDR3 Basis.

Ganz klar das AMD-System! Der Phenom II ist der Intel-CPU ziemlich überlegen, einzig die Leistungsaufnahme ist deutlich höher.

Das passende Board dazu:
Gigabyte GA-MA790X-UD4 für ~ 90 Euro

Also für BC2 würden mir die mittleren Details erst mal reichen. Eine neue Grafikkarte werde ich mir dann später hohlen wenn ich Win 7 habe die dann auch directX 11 ünterstützt.

Was würdet ihr den nehmen wenn ihr ca. 210€ zu verfügung habt

Zuletzt bearbeitet:
So morgen ist es soweit ich werde die CPU AMD Phenom II X4 955 Black und das Board Gigabyte GA-MA770-UD3 beim Händler abhohlen. Nun meine Frage kann es sein das ich das BIOS vom Board erst updaten muss bevor die CPU läuft??? wenn ja könnt ihr mir sagen wie.

P.S. das ist mein erster AMD.

Denke schon dass du das Bios updaten musst. Lade dir das neueste bios einfach auf der Hersteller Seite unter Support runter, Speicher dieses auf einem USB Stick oder Diskette. Dann gehst ins BIOS. Dort müsste es eine Option für Q-Flash geben, diese ausführen, noch dein Laufwerk auswählen (Stick oder Floppy) und schon startet der Bios flash.

Grüssle
PredTemp

Hab letztens mein Bios über Qflash neu draufgespielt ist eigentlich kinderleicht auf gigabyte.de gibt's da eine sehr ausführliche Anleitung zu. Die Zip-datei musst Du entpacken, dann findest Du eine Datei mit der Endund .f und die Nummer der Bios-Revision. das aktuelle Bios-Profil solltest Du vorher sichern, in der Anleitung steht wie.

Zurück