• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming" PC Zusammenstellung, Budget 800€

Zen-Master1337

Kabelverknoter(in)
"Gaming" PC Zusammenstellung, Budget 800€

Hallo, ich möchte meinem Bruder einen PC zusammenstellen. Er sollte für Spiele ausgelegt sein, aber auch Office-Aufgaben erfüllen können. Habe mal ein System zusammengestellt, was sagt Ihr dazu? PS: Budget beträgt 800€. Ist natürlich nicht die Welt, aber ich möchte dafür das Beste herausholen. Deswegen habe ich mich auch entschieden, ihn selbst zusammen zu bauen.

Zum System:

Intel® Core™ i5-4670K, CPU FC-LGA4, "Haswell", boxed
EVGA GeForce GTX 760 Superclocked ACX Cooler Dual BIOS
be quiet! Pure Power L8 500W, Netzteil
ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner
MSI Z87-G45 Gaming, Mainboard
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit
Seagate ST500DM002 500 GB, Festplatte

Wie sind die Meinungen? Passt das zusammen? Lässt sich noch etwas sinnvoll ersetzen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: "Gaming" PC Zusammenstellung, Budget 800€

Danke erstmal für die Antworten. Ich möchte lieber eine Grafikkarte von Nvidia. Damit habe ich bisher bessere Erfahrungen gemacht. Sind ab Werk übertaktete Karten schlecht? Was haltet Ihr von der GTX 760 nicht übertaktet von Palit für 200€? Ist ja recht günstig.
Palit GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X76001042-1042F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann ein paar Fragen:
Warum nur 4gb Ram?
Und ist der neue Z87 Chipsatz nicht besser?

Danke erstmal für die Antworten. Ich möchte lieber eine Grafikkarte von Nvidia. Damit habe ich bisher bessere Erfahrungen gemacht.
Du musst halt auf ziemlich Leistung verzichten.

Sind ab Werk übertaktete Karten schlecht?
Nein

Nicht viel. Fürs Geld gibt es besseres. Zudem ist sie zu laut.

Dann ein paar Fragen: Warum nur 4gb Ram?
Ich habe dir zwei einzelne 4GB Module empfohlen, da du bei einem Defekt eines Moduls nur den kaputten einschicken musst, und immer noch 4GB zuhause hast.

Und ist der neue Z87 Chipsatz nicht besser?
Nein.
OC + K-Prozessor -> Z87
Kein OC + non-K-Prozessor -> B85/H87
OC bezieht sich auf Übertakten der CPU.

ich habe jetzt einmal die erste konfiguration bei alternate zusammengestellt. der konfigurator zeigt an, dass das netzteil mit 450w zu schwach ist. scheinbar ist die r9 280x im preis/leistungsverhältnis viel besser als die gtx karten. wo würdet Ihr eigentlich die teile kaufen?

Der Komfigurator ist Mist lieber alles einzeln in den Warenkorb legen.

Kauf dir am besten eine Radeon HD 4550 wie ich, die läuft und läuft, sehr stabil.;)

Spaß beiseite: also eine R9 270X wäre sinnvoller als eine GTX760(denke ich mal, laut tests ist sie auf dem Niveau einer GTX760).
ich hatte Nvidia nie aber ich würde ansonsten noch die GTX 670 empfehlen.

ich vergleiche oftmals GPUs hier: Radeon R9 270X vs GeForce GTX 760

Keksi:)

ich habe jetzt einmal die erste konfiguration bei alternate zusammengestellt. der konfigurator zeigt an, dass das netzteil mit 450w zu schwach ist. scheinbar ist die r9 280x im preis/leistungsverhältnis viel besser als die gtx karten. wo würdet Ihr eigentlich die teile kaufen?

Ich bestell jetz schon seit 4 Jahren bei Mindfactory...beste Preise, bei super Support und super Lieferzeiten :)

Achso, ab 100€ Vorkasse und 200€ alle anderen Paymethoden entfallen zwischen 0 und 6 Uhr die Versandkosten :)

ich würde dann doch lieber zur gtx 770 tendieren statt zu amd. ist zu erwarten, dass der preis dieser karte in der nächsten zeit fällt?

TOP! Super viel Mühe und SUper Systeme

Zurück