• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Zusammenstellung ist besser? ( Pc Neukauf)

Welche Zusammenstellung ist für Gaming besser geeignet?

• Fx 6300 r9 280x

Stimmen: 8 80,0%
  • Fx 8320 r9 270x

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jnnk123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen und bin auf zwei verschiedene Systeme gestoßen. Ich bin mir jedoch nicht ganz schlüssig darüber welches das bessere ist.

System 1 : Fx6300 und Radeon R9 280x
System 2 : Fx8320 und Radeon R9 270x
( sonst sind alle Komponenten gleich :) )

Das eine hat eine schwächere CPU und eine bessere gpu und beim zweiten ist es genau andersherum

Welches wäre das empfehlenswertere?

Eher das mit dem FX6300, allerdings könnte man auch über einen i3 nachdenken, je nachdem welche Spiele du zockst.

Bitte einmal ausfüllen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Und die restlichen verbauten Komponenten in deinen vorgeschlagenen System auch bitte nennen ;)

Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen und bin auf zwei verschiedene Systeme gestoßen. Ich bin mir jedoch nicht ganz schlüssig darüber welches das bessere ist.

System 1 : Fx6300 und Radeon R9 280x
System 2 : Fx8320 und Radeon R9 270x
( sonst sind alle Komponenten gleich )

Das eine hat eine schwächere CPU und eine bessere gpu und beim zweiten ist es genau andersherum

Welches wäre das empfehlenswertere?

Keine von beiden, weil die FX Dinger Arsch langsam ist und jetzt die Zeit ist wo die Leute die sich 2011 nen FX gekauft haben zu Intel umsteigen, daher lohnt sich so ein Neukauf nicht mehr.

Zwar weiß ich jetzt nicht das komplette Budget, aber die Fertig PCs dürften überteuert sein oder einen Haken haben wie ein minderwertiges Netzteil oder ein sehr billiges Mainboard was vielleicht nicht mal USB 3.0 hat.

Würde zu keinen der Beiden Systeme raten, aus meiner Sicht wäre die beste Lösung bei der CPU ein Core i5 4440/4460 und eine R9 270X dazu, da liegt man auch bei ca. 300€ wie auch bei dem FX-6300 + R9 280X.

Beantworte bitte die Fragen, dann stellen wir dir was zusammen.

Das dürfte dann deine genannten Konfigs locker zum Frühstück verspeisen. ;)

Merk dir bitte: Im Gaming Bereich ist Intel immer besser als Amd und ich nehme mal stark an das du zocken willst.

Hmmm - am besten wäre i5 und 280X. Ist denn da wo du guckst die Kombi aus einem i5 und einer 280 (ohne X) nicht möglich?

Gut wäre zB. auch:
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed.....ab €148,85
PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI..ab €169,90

Wieso füllst du nicht den Fragebogen aus? Ohne die restlichen Komponenten der Zusammenstellungen zu wissen werde ich für keine der beiden Konfigs stimmen, da ja ein China NT verbaut sein könnte :schief:
Also entweder die restlichen Komponenten der Zusammenstellungen auflisten oder den Fragebogen ausfüllen, damit dir gescheit geholfen werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück