Welche XBOX360?

In allen steckt die identische Technik , es gibt keinen leistungsunterschied, die " Slim" ist nur etwas kompakter und hat WLAN on Board
Du widersprichst dir ;)

Es ist leistungsidentische Hardware drin, d.h. es ist immer noch eine 3-Kern-PowerPC-CPU von IBM drin und eben auch noch Grafik generiert durch ATI, doch sind diese zusammen auf einem Chip und nicht mehr selektiert. Dies ermöglicht ein neues Kühlkonzept, was auch nicht mehr soviel Abwärme abführen muss und durch nur noch einen nötigen Lüfter eine stark reduzierte Lautstärke (unhörbar). Ich höre nur den Luftzug, wenn ich mein Ohr drüberhalte. Bei einigen Netzteilen der Slim soll jedoch der Netzteillüfter nach einiger Zeit deutlich hörbar werden, das war bei der FAT 360 nicht so, trotzdem bleibt die Slim der FAT natürlich weit überlegen.

Dazu kommt dann eben noch WLAN, was für viele ein Vorteil gegenüber der FAT 360 ist (bei mir jetzt nicht).

Ich habe alle Versionen bis jetzt gehabt (und teilweise auch immernoch) - habe also mit der FAT Xenon angefangen - die Slim (250GB) ist einfach unschlagbar -> super leise und sieht zeitgemäß toll aus! Die mit 250GB sollte es dann aber schon sein, da man mit 4GB Flashspeicher nicht sehr weit kommt - zusätzliche USB-Sticks werden nur bis 16GB unterstützt bzw. sind nur 16GB davon nutzbar. Spieleinstallation geht nur auf den extra Xbox Festplatten, gibt es aber auch sehr günstig aus China ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leistungsstärker ist keine! Ich habe doch geschrieben, dass sich lediglich das Layout geändert hat und das eben die wichtigen Vorteile mit sich bringt.

Die Slim hat noch Wlan dabei, ist allgemein einfach sehr leise (und vorallem leiser den Vorgängern gegenüber). Dazu kommt noch, dass sie weitaus besser aussieht als die FAT ;) - sie ist also äußerlich zeitgemäßer - war die FAT natürlich 2005 auch, mittlerweile aber nicht mehr...

Ähm nein...die PS3 Slim mag vllt leiser sein als die FAT 360, doch die Xbox 360 Slim ist mindestens genauso leise wie die aktuelle v9 der PS3 Slim.

So Leute kann ich garnicht haben, einfach irgendeinen Kommentar reinwerfen ohne ihn irgendwie zu belegen. Wahrscheinlich hast du weder die eine noch die andere Konsole, weshalb eine genaue Meinungsbildung bei dir ausgeschlossen ist.

Die PS3 ist leiser als jede XBOX ;)

mfg
Subjektiv muss ich sagen, stimmt nicht.
Ich hab sowohl die XBox 360 Slim als auch die PS3 Slim und muss sagen das die XBox 360 Slim (bei 'installierten' spielen) leiser ist als die PS3 Slim.

Aber wirklich laut ist keine von beiden. An der Lautstärke würde ich keinen Kaufgrund von einem der beiden Geräte fest machen.

Nimm auf jeden Fall die neue XBOX 360 Slim! Mit der wirst du mehr Vergnügen haben. Sehr leise, kühl, schick, stromsparender, WLAN-Unterstützung, angemessener Preis.

Mehr ist wohl nicht zu sagen.

Subjektiv muss ich sagen, stimmt nicht.
Ich hab sowohl die XBox 360 Slim als auch die PS3 Slim und muss sagen das die XBox 360 Slim (bei 'installierten' spielen) leiser ist als die PS3 Slim.

Aber wirklich laut ist keine von beiden. An der Lautstärke würde ich keinen Kaufgrund von einem der beiden Geräte fest machen.

Das würde ich so unterschreiben. Wobei die PS3 Slim wirklich nur gaaaanz minimal lauter ist. Die wird bei mir aber dafür extrem heiß :ugly:

Nein, erst aber der Slim! Für ALLE FAT 360 brauchst du einen WLAN-Adapter, wenn eben dieses gewünscht ist.

Zurück