Ich weis, dass ich eine X-Fi habe nur idie soll angeblich nicht so gut sein wie eine zusätzlich eingebaute, und über die eingebauten x-Fis habe ich bissher viel Positives gehört, deshalb möchte ich eine X-Fi. Allerdings bin ich auch offen gegenüber anderen Soundkarten. Was ist den das besondere an dieser Soundkarte "Asus Xonar"?
Bei Ebay kostet die 35€, ist das die richtige?
Ich habs zwar nen paar mal lesen müssen bis ich den Text verstanden hab, aber ein paar dinge möcht ich dazu sagen.
Die Supreme FX X-FI ist wie schon gesagt wurde keine X-FI das ist eine Soundkarte bassierent auf dem Via VT2020 Chip, lediglich per Software können einige X-FI Features emuliert werden. Hat aber mit ner wirklichen X-FI nix gemeinsam. ( ich hab die übrigends selbst auf meinem Maximus Formula 3 nur da noch als externe Soundkarte )
Zudem hab ich noch eine richtige X-FI ( Xtreme Music der ersten Serie )
Also bei WinXP war ich noch sehr zufrieden, mit Vista war ich schon bisl entäuscht, und mit Win7 hatt ich die X-FI nur noch zu testzwecken verbaut. Die Treiber sind in der tat grottig geworden.
Mittlerweile verstaubt meine X-FI bei mir im Regal und das nicht ohne grund.
Von daher ich rate dir ebenfalls ab von der X-FI und schau mal bei Asus nach.
Allerdings stimmt Dr Bakterius aussage auch nicht wirklich, von wegen die X-FI´s wären auf Klanglichen Niveau unter den billigsten Asus karten, also das stimmt definitiv NICHT.
Es ist nur einfach so das die Treiber dermassend bescheiden sind das sie mehr probleme verursachen als freude zu bereiten, mein aller ersten Bluescreen bei Win7 hatte ich NUR weil ich die X-FI installiert hab und hin und wieder beim hochfahren nen Bluescreen, allerdings eben NUR wenn die Creative X-FI verbaut war, das ist der Hauptgrund warum die Karte nun verstaubt bei mir.
PS : HighEnd Soundkarten gibts definitiv NICHT für unter 100€, rechne da nochmal mindestens 50-100€ drauf und du bist nahe dem HighEnd, HIGHEND Soundinterface da biste mal gleich so mindestens 1000€ los