Welche X-Fi Kaufen?

Rzeda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich Grüße alle PCGH Freunde!!
Ich habe beschlossen mir eine X-Fi zu Kaufen nur welche könnt ihr mir empfehlen?
Ich Guke viel Filme am PC, Spiele viel am PC und höre oft auch Musik!!
sollte nicht mehr als 100€ kosten.

Ich sage im Vorraus schon einmal Danke, für jede Antwort, die ich bekomme!

Mit freundlichen Grüßen von
Rzeda
 
Am besten gar keine und das von einem XFi-Besitzer! :D

Eine Asus hat nicht soviele Treiberprobleme und der EAX-Vorteil der XFi ist keiner mehr, denn EAX wird in Spielen so gut wie nicht mehr verwendet. ;)
 
Warum unbedingt eine X-Fi? Eine Asus Xonar hat das deutlich bessere P/L-Verhältnis, klingt besser und hat stabilere Treiber (die dazu auch nicht so überladen sind).
 
Ich würde da eher zu einer Asus Xonar greifen, wenn es unbedingt was mit der X-Fi zu tun haben muss dann schon eher eine Auzentech wie zb die X-Fi Bravura 7.1 ( bei anderem Händler sicherlich noch günstiger )
 
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, bei Asus bekommst du eindeutig mehr fürs Geld.
Wenn es unbedingt eine X-fi sein muss, ich habe eine Titanium auf die ich nicht mehr unbedingt scharf bin :ugly:

Mfg, ice
 
Ich weis, dass ich eine X-Fi habe nur idie soll angeblich nicht so gut sein wie eine zusätzlich eingebaute, und über die eingebauten x-Fis habe ich bissher viel Positives gehört, deshalb möchte ich eine X-Fi. Allerdings bin ich auch offen gegenüber anderen Soundkarten. Was ist den das besondere an dieser Soundkarte "Asus Xonar"?
Bei Ebay kostet die 35€, ist das die richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die im Asus verbaute X-Fi ist keine echte SB, und warum willst du eine Karte kaufen die viel Probleme mit den Treibern und der Software macht. Klanglich liegt die unter der billigsten Aus Karte. Ich habe hier selbst eine X-Fi Platinum liegen der ich fast einen Nagel rein geschlagen hätte am Schreibtisch ( mehrfache Installation ohen das die erkannt wird, Treibermischmasch, aufgeblähte Software, EAX unter Win 7 ist ein Witz usw usw )
 
Also ich lese auch viel negatives. :ugly: Hier wird dir auch zu keiner geraten, soll das heißen das unsere Empfehlungen für die Katz sind bei dir? :what:
 
Ich bin leide rnoch nicht lange genug dabei um dir meine Karte anzubieten wenn du dich unbedingt ärgern willst. Wenn die im X-Fi Design sein soll bleibt nur Auzentech und keine andere Karte
 
bleib mall locker!!!
Ich hab nicht gesagt, dass ich die Asus Xonar schlecht finde, im gegenteil, ich möchte ja gerne wissen, was die so kann und wie die klangquali ist!
Du fühlst dich direkt angegriffen, nur weil ich von dieser Karte halt noch nie was gehört habe, wie schon gesagt, deshalb frage ich ja nach!!
Verstehst du?

Ich möchte natürlich für möglichst wenig Geld eine gute bis sehr gute Soundkarte haben, aus diesen Grund habe ich dieses Thema erstellt!!!
 
Das Thema hatten wir doch schon mal Sash, denn du bist halt echt einer der wenigen Ausnahmen! :D

Ich hatte nur Probleme bis sie jetzt das tut was sie soll unter Windows 7 und das noch nicht mal mit dem Original-Treiber von Creative. :ugly:
 
Meinst du mich? Ich bin locker, nur möchte ich niemanden etwas empfehlen was ich selbst nicht mit gutem Gewissen verbauen würde. Welche Schnittstelle darf die Karte haben, PCIe oder lieber PCI? ALS PCIe würde sich zb die ASUS Xonar DX/XD (7.1 Sound) anbieten
 
Ich drücks mal so aus:
Ich bin für alles offen, ich möchte nur eine High end Soundkarte haben, bis maximal 100€ und soetwas bibt es auf jedenfall. Es sind alle Soundkarten besser als Onboard.
 
Ich weis, dass ich eine X-Fi habe nur idie soll angeblich nicht so gut sein wie eine zusätzlich eingebaute, und über die eingebauten x-Fis habe ich bissher viel Positives gehört, deshalb möchte ich eine X-Fi. Allerdings bin ich auch offen gegenüber anderen Soundkarten. Was ist den das besondere an dieser Soundkarte "Asus Xonar"?
Bei Ebay kostet die 35€, ist das die richtige?

Ich habs zwar nen paar mal lesen müssen bis ich den Text verstanden hab, aber ein paar dinge möcht ich dazu sagen.
Die Supreme FX X-FI ist wie schon gesagt wurde keine X-FI das ist eine Soundkarte bassierent auf dem Via VT2020 Chip, lediglich per Software können einige X-FI Features emuliert werden. Hat aber mit ner wirklichen X-FI nix gemeinsam. ( ich hab die übrigends selbst auf meinem Maximus Formula 3 nur da noch als externe Soundkarte )
Zudem hab ich noch eine richtige X-FI ( Xtreme Music der ersten Serie )
Also bei WinXP war ich noch sehr zufrieden, mit Vista war ich schon bisl entäuscht, und mit Win7 hatt ich die X-FI nur noch zu testzwecken verbaut. Die Treiber sind in der tat grottig geworden.

Mittlerweile verstaubt meine X-FI bei mir im Regal und das nicht ohne grund.

Von daher ich rate dir ebenfalls ab von der X-FI und schau mal bei Asus nach.

Allerdings stimmt Dr Bakterius aussage auch nicht wirklich, von wegen die X-FI´s wären auf Klanglichen Niveau unter den billigsten Asus karten, also das stimmt definitiv NICHT.

Es ist nur einfach so das die Treiber dermassend bescheiden sind das sie mehr probleme verursachen als freude zu bereiten, mein aller ersten Bluescreen bei Win7 hatte ich NUR weil ich die X-FI installiert hab und hin und wieder beim hochfahren nen Bluescreen, allerdings eben NUR wenn die Creative X-FI verbaut war, das ist der Hauptgrund warum die Karte nun verstaubt bei mir.


PS : HighEnd Soundkarten gibts definitiv NICHT für unter 100€, rechne da nochmal mindestens 50-100€ drauf und du bist nahe dem HighEnd, HIGHEND Soundinterface da biste mal gleich so mindestens 1000€ los
 
Meinst du mich? Ich bin locker, nur möchte ich niemanden etwas empfehlen was ich selbst nicht mit gutem Gewissen verbauen würde. Welche Schnittstelle darf die Karte haben, PCIe oder lieber PCI? ALS PCIe würde sich zb die ASUS Xonar DX/XD (7.1 Sound) anbieten

Ich drücks mal so aus, Welche schnittstelle besser ist, ich glaube, dass ist PCIe. Ansonsten ist das mir egal, ich habe ja beides!
 
Ob PCI-E oder PCI besser ist, also da gibts nicht wirklich nen unterschied, bei Soundkarten ist das relativ irrelevant. Es ist nur die frage obs in zukunft überhaupt noch Boards mit PCI Steckplatz gibt. Anders gesagt PCI-E wär zukunftsicherer.
 
Ich habs zwar nen paar mal lesen müssen bis ich den Text verstanden hab, aber ein paar dinge möcht ich dazu sagen.
Die Supreme FX X-FI ist wie schon gesagt wurde keine X-FI das ist eine Soundkarte bassierent auf dem Via VT2020 Chip, lediglich per Software können einige X-FI Features emuliert werden. Hat aber mit ner wirklichen X-FI nix gemeinsam. ( ich hab die übrigends selbst auf meinem Maximus Formula 3 nur da noch als externe Soundkarte )
Zudem hab ich noch eine richtige X-FI ( Xtreme Music der ersten Serie )
Also bei WinXP war ich noch sehr zufrieden, mit Vista war ich schon bisl entäuscht, und mit Win7 hatt ich die X-FI nur noch zu testzwecken verbaut. Die Treiber sind in der tat grottig geworden.

Mittlerweile verstaubt meine X-FI bei mir im Regal und das nicht ohne grund.

Von daher ich rate dir ebenfalls ab von der X-FI und schau mal bei Asus nach.

Allerdings stimmt Dr Bakterius aussage auch nicht wirklich, von wegen die X-FI´s wären auf Klanglichen Niveau unter den billigsten Asus karten, also das stimmt definitiv NICHT.

Es ist nur einfach so das die Treiber dermassend bescheiden sind das sie mehr probleme verursachen als freude zu bereiten, mein aller ersten Bluescreen bei Win7 hatte ich NUR weil ich die X-FI installiert hab und hin und wieder beim hochfahren nen Bluescreen, allerdings eben NUR wenn die Creative X-FI verbaut war, das ist der Hauptgrund warum die Karte nun verstaubt bei mir.


PS : HighEnd Soundkarten gibts definitiv NICHT für unter 100€, rechne da nochmal mindestens 50-100€ drauf und du bist nahe dem HighEnd, HIGHEND Soundinterface da biste mal gleich so mindestens 1000€ los

genau das meine ich mit der Onboard X-Fi. Ich finde dass hast du schön vormuliert, wenn ihr mir die ASUS empfehlt, dann würde ich auch die ASUS hollen.
Für 100€ kriegt mann allerding Soundkarten, die denn High end sehr nahe kommen. Kurz gesagt, für 100 bekommst du schon was gutes.
 
Zurück