Welche Wlan karte für den neuen PC?

sebah

PC-Selbstbauer(in)
Welche Wlan karte für den neuen PC?

Hi, Ich habe mir heute die komponenten für meinen neuen pc gekauft. Leider hab ich vergessen das ich ja eine wireless karte brauche. Da ich ziehmlich weit von der Fritz Box 7110 entfernt bin(2 stockwerke) brauche ich eine karte mit sehr gutem empfang. Momentan hab ich in meinem PC eine Ralink Wireless LAN card, die leider nicht sehr gut funktioniert. Irgendwelche vorschläge?

Mfg

Sebah

AW: Welche Wlan karte für den neuen PC?

eine WLan Karte ist nicht unbedingt stärker als ein Stick.
Wie wäre es mit einem Repeater?

Naja ich hab den pc von meinem bruder schonmal in mein zimmer gestellt und der hat besseren empfang. Ich hab nen repeater von linksys aber dann leidet die geschwindigkeit

Dann solltest du dir eine Karte kaufen, deren Antenne man mit einem Kabel verlängern kann.

@sebah
Ich würde immer wieder die TP-Link TL-WN951N empfehlen; an sich schon sehr gute Empfangseigenschaften, stabile Treiber, Atheros-Chipsatz und ggf. mit weiteren externen Antennenlösungen gut erweiterbar (sofern erforderlich); dazu ein gutes P/L-Verhältnis. :-)

Solange der letzte PCI Port nicht von der Dual Slot Grafikkarte überdeckt wird, eine gute Karte. ;)

@sebah
Ich würde immer wieder die TP-Link TL-WN951N empfehlen; an sich schon sehr gute Empfangseigenschaften, stabile Treiber, Atheros-Chipsatz und ggf. mit weiteren externen Antennenlösungen gut erweiterbar (sofern erforderlich); dazu ein gutes P/L-Verhältnis. :-)

von der würde ich abbraten, ich hatte mit dieser karte nur probleme und habe auch schon von anderen gehört die damit probleme haben.
z.b. habe ich mit meinem laptop (intigriertes wlan) besseren empfang (gleiche position im haus) und mein kumpel mit seinem wlan-stick hat ebenfalls besseren empfang.
deshalb hatte ich mir extra die arbeit gemacht quer durchs haus ein nicht sichtbares kabel zu verlegen:daumen:

Zurück