welche Win 7 Version?

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich plane den kauf von Windows 7 64 Bit. Nur weiß ich nicht welche Version ich nehmen sollte.
Ultimate hat doch alles => braucht man das auch?
Welches hat den "XP-Mode"?
Ist Home Premium oder Professional besser?
Es wird auf einem Spielerechner installiert.

Ob du alle Features der Ultimate Version brauchst, musst alleine du wissen/entscheiden. Der XP-Mode wird erst ab der Professional Version unterstützt. Egal ob HP, Prof. oder Ultiamte, alle Versionen sind gleichermaßen zu empfehlen. Du musst halt nur wissen, welche Feature du auch wirklich brauchst, oder nicht mit nem anderen (kostenlosen) Programm ersetzen kannst. So zb. TrueCrypt für BitLocker oder als Ersatz zum XP-Mode ne andere virtuelle Maschine. Ich benutz zum Bsp. Virtual Box

http://images.amazon.com/images/G/03/software/features/windows7_vergleich_big.jpg

also basic würd ich nicht nehmen. alles was dadrüber kommt mußt du wissen, wieviel du ausgeben willst. ich hab home premium, reicht mir.

Meiner Meinung nach reicht Home Premium, für alle anderen brauchbaren features gibt es meist freie Software. Den XP-Mode musst du soweit ich weiß auch nachinstallieren, also kannst du dann auch ne andere virtualisierungssoftware nehmen die dann auch grafikkartentreiber zu installieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich quetsch mich mal eben dazwischen, weil ich genau vor der gleichen Sache stehe.
Bei Vista gab es den XP-Mode ja auch nicht und bei mir lief alles ohne Einschränkungen. Demnach werde ich ihn denke ich nicht brauchen oder?
Und ich nutze ja (noch) die RC und alles läuft. Für mich ist er dann eig nicht wirklich nötig oder, wenn schon unter Vista alle meine Programme und Spiele liefen (auch alte NFS)?

Hey,
ich quetsch mich mal eben dazwischen, weil ich genau vor der gleichen Sache stehe.
Bei Vista gab es den XP-Mode ja auch nicht und bei mir lief alles ohne Einschränkungen. Demnach werde ich ihn denke ich nicht brauchen oder?
Und ich nutze ja (noch) die RC und alles läuft. Für mich ist er dann eig nicht wirklich nötig oder, wenn schon unter Vista alle meine Programme und Spiele liefen (auch alte NFS)?

wenn die software in der RC laeuft dann sollte es bei der RTM auch laufen egal welche Version.

Okay, danke.
Hat sich gerade sogar erledigt.
Ich hole mir die Home Premium und wenn ich es iwann mal brauchen sollte, richte ich es mir eben selber ein, fertig :)
Spar mir die 30€ im Gegensatz zu Pro.

Home Premium reicht für nen normalen User, die OEM version hat folgende "Nachteile":
Nur 1 Medium (entweder 32 oder 64bit)
Kein Support
Keine Anleitung

Zurück