Welche werksübertaktete GTX 560 TI ist standardmäßig die leiseste?

AW: Welche werksübertaktete GTX 560 TI ist standardmäßig die leiseste?

Hallo Forum!
Ich muss den alten Thread doch nochmal ausgraben.

Der finanzielle Spielraum hat sich etwas erweitert, dadurch gerät die GTX 570 in den Fokus, genaugenommen die ASUS GTX 570 DCII, die jedoch ziemlich nah am Standardtakt liegt.
Aufgrund des guten Kühlers und des hohen Taktes wäre aber auch die POV GTX560 TGT Beast noch interessant.

Was meint ihr, welche Karte ist effektiv schneller? 570 @ 742MHz oder 560 @ 955MHz? Ich finde leider keine aussagekräftigen vergleichbaren Benchmarks der beiden Karten im Netz.

Danke schonmal!

Die Unterschiede zwischen der Beast und der 570 sind nur marginal, wie der Test auf Hardwareluxx zeigt. Allerdings kann man die Asus ja auch noch übertakten, und dann wärst du mit der 570 etwas schneller.

Hardwareluxx - Test: Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Beast-Edition TFC

In Anbetracht dessen, würde ich persönlich eher zur 570 greifen, anstatt eine bis ans Limit übertaktete 560 zu kaufen.

AW: Welche werksübertaktete GTX 560 TI ist standardmäßig die leiseste?

Die Unterschiede zwischen der Beast und der 570 sind nur marginal, wie der Test auf Hardwareluxx zeigt. Allerdings kann man die Asus ja auch noch übertakten, und dann wärst du mit der 570 etwas schneller.

Hardwareluxx - Test: Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Beast-Edition TFC

In Anbetracht dessen, würde ich persönlich eher zur 570 greifen, anstatt eine bis ans Limit übertaktete 560 zu kaufen.

Wow ...
die geht ja richtig!
Schön mal mal Benchmarks mit solch hohen Taktraten zu sehen.

Aber ich schliesse mich an, allerdings nur aufgrund des Preises würd ich dann eher zur GTX570 greifen.
Vorteile kannst du durch den grösseren Speicher haben und takten lässt sie sich auch noch und spätestens dann sieht auch die schnellste 560er kein Land mehr ....

Zurück