Welche Wasserkühlung für Grafikkarte?
Hallo Leute,
hab vor kurzen meinen Rechner etwas gepimpt, sprich CPU + Grafikkarte. Die CPU wurde unter last schon sehr heiß, somit habe ich da jetzt eine Corsair H110i GTX verbaut. Passt soweit.
So nun macht mich die Grafikkarte echt verrückt, da diese locker Temperaturen bis 70°+ erreicht sodass ich diese auch gern noch mit einer WaKü ausstatten würde.
Das ist natürlich absolutes Neuland für mich und ich hab quasi 0 Ahnung. Hab natürlich etwas recherchiert und bin auf folgendes gestoßen:
Alphacool NexXxoS GPX - ATI R9 390 M01 - mit Backplate - Schwarz
+
Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 LT/ST - Set
Würde das gehen? Mir ist bewusst das, dass Set nur für die CPU wäre. Wenn ich die aber weglasse (CPU wird ja bereits durch die H110i gekühlt) und den Rest mit dem Grafikkarten Kühler verbaue.
Wäre das Sinnvoll und ausreichend? Ich bin definitiv auf euren Rat angewiesen.
Hier mal mein aktuelles System:
-Gehäuse: Corsair Carbide 600C
-Netzteil: 530 Watt be quiet!
-Motherboard: Gigabyte B85M-HD3
-Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3 Corsair
-Prozessor: AMD FX8350 gekühlt durch Corsair H110i GTX
-Grafikkarte: Sapphire Radeon Nitro R9 390X OC
Danke schonmal.
Hallo Leute,
hab vor kurzen meinen Rechner etwas gepimpt, sprich CPU + Grafikkarte. Die CPU wurde unter last schon sehr heiß, somit habe ich da jetzt eine Corsair H110i GTX verbaut. Passt soweit.
So nun macht mich die Grafikkarte echt verrückt, da diese locker Temperaturen bis 70°+ erreicht sodass ich diese auch gern noch mit einer WaKü ausstatten würde.
Das ist natürlich absolutes Neuland für mich und ich hab quasi 0 Ahnung. Hab natürlich etwas recherchiert und bin auf folgendes gestoßen:
Alphacool NexXxoS GPX - ATI R9 390 M01 - mit Backplate - Schwarz
+
Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 LT/ST - Set
Würde das gehen? Mir ist bewusst das, dass Set nur für die CPU wäre. Wenn ich die aber weglasse (CPU wird ja bereits durch die H110i gekühlt) und den Rest mit dem Grafikkarten Kühler verbaue.
Wäre das Sinnvoll und ausreichend? Ich bin definitiv auf euren Rat angewiesen.

Hier mal mein aktuelles System:
-Gehäuse: Corsair Carbide 600C
-Netzteil: 530 Watt be quiet!
-Motherboard: Gigabyte B85M-HD3
-Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3 Corsair
-Prozessor: AMD FX8350 gekühlt durch Corsair H110i GTX
-Grafikkarte: Sapphire Radeon Nitro R9 390X OC
Danke schonmal.

. Oder er ist der