Welche WaKü?

AW: Welche WaKü?

so..
das wars dann erst ma, PC abgeschmiert:(
naja 12tage garantie hab ich noch
hab ihn jetz montag hingebracht is hoofentlih bald wieder unter den Lebenden:ugly:
ich hab mich mal n bissel schlau gemacht und das gehäuse ist ein Packard Bell Minotaurus:wall:
halt nur außgestattet mit löchern für die werkseitig eingebauten teile
egal ich kann mit nem bohrer umgehen.
und gehts eig. dass ich den radi inner seitenwand mit schnellverschlüssen verbaue?
ich möcht schon manchma das seitenteil abnehmen.
und was meint ihr is besser WaKü oder n neues MB(Asus Rapage 2 Extreme)
fragen über fragen^^
mfg Scheolin und danke an alle die mir helfen:pcghrockt:

Mainboard mit Wakü zu vergleichen ist schwierig, die Wakü wirst du aber länger benutzen können als das Board, nämlich noch mit deinem nächsten PC, darum wäre die Wakü eine Langzeitinvestition.

Da das Rampage 2 Extreme unnötig teuer ist, solltest du mit dem aufrüsten lieber auf die nächste Generation warten.

hmm...klar war nur n vorschlag
auf jeden fall muss n neues MB her
das alte is totaler schrott
ich hatte n bissel viel zeit und hab mir überlrgt dass ich mir diese PowerAmp selber löte inner slim version(1cm Höhe) dann passt die nähmilch in den kabelschacht vom gehäuse.
nur wie kühlen?
vllt kupferdraht nehmen und dannplatthauen und aufn ich mit 2 scheiben montieren und andres ende mehrfach durchn schlauch stecken:huh:
und ich hab noch n 60x30x30 aqua im keller rumstehn da könnt ich mein pc mit öl gekühlt reintun^^
mfg Scheolin

edit:es gibt das gehäuse auch mit ner vorinstallierten wakü aber ich find partout keine bilder von dem ding wo man ma sieht wo die die radis untergebracht ham
und das wäre meine neue bestellung:https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/07f1f21319a8eedf31df5b43b4e38a8a
brauch ich sonst noch iwelche längeren schrauben zur befestigung der lüfter auf dem radi?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn selber löten, dann den hier Powerbooster für Aquastream XT ohne Spannungsverlust - Elektronik - Aqua Computer Forum

Warenkorb: Mach mal besser so: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2eb2a69a469e2731457d6caeea6fe386

13/10 Schlauch ist schlecht zu verlegen (wie kommen da alle immer drauf?), 16/10 oder 11/8 nehmen.
Der Heatkiller ist der bessere Kühler, AGB einfacher zu benutzen und die Pumpenadapter fehlten.
Was hast du mit den kleinen Lüfterschrauben vor? Bei dem Radi werden welche mitgeliefert.
Für die LEDs brauchst du noch Widerstände, solltest lieber die fertigen nehmen.

vllt kupferdraht nehmen und dannplatthauen und aufn ich mit 2 scheiben montieren und andres ende mehrfach durchn schlauch stecken

Dein Poweramp Kühlkörper klingt ziemlich abenteuerlich :ugly:

und ich hab noch n 60x30x30 aqua im keller rumstehn da könnt ich mein pc mit öl gekühlt reintun^^

Wenn Ölkühlung, dann Luftdicht verschließen, sonst saust du dir die ganze Bude ein. Die Temperaturen sind afaik auch nicht sonderlich gut.

ok löten bekomm ich hin
und warum so kompliziert mit schellen und etc. gehn nich auch die einfachen tüllen?
led krieg ich auch iwie hin
und warum is der xspc agb besser als der andre?
mich reizen besonders die 5 G1/4 des AGB dann kann ich noch 2 led und n fillport dranbasteln:D
pumpen adapter...:daumen:wärn ne gute sache
bb Scheolin

Die Schellen brauchst du nur für die 2 Winkeltüllen, da die nicht so gut halten wie die PS-Tüllen, die sollten sowieso nur eingesetzt werden, wenn es nicht anders geht.

Beim Xspc wird eine LED mitgeliefert (man kann bis zu 2 LEDs direkt reinstecken) und oben ist schon ein Fillport integriert. Die Aquabox hat zwar mehr G1/4" Anschlüsse, aber alles andere muss seperat nachgerüstet werden.
Falls du die Aquabox gerne haben willst, spricht nichts dagegen, aber der XSPC ist die günstigere und einfachere Methode.

PS-Tüllen?:huh:
was is das?
und ich möchte mit n fillport oben in deckel von meinem pc reinbaun
deswegen der mit 5 g1/4.Außerdem wird beim xspc neur ne blaue led mitgeliefert und ich will mein pc Schwarz/Rot machen.
mfg Scheolin

hab ma n bissel nachgedacht und das is bei rausgekommen:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d7be4d74b663abac30b1a03d55b060fe
so hab ich n fillport,ablassport,keine lötarbeit und nich soviele kabe unnütz wo rumliegen.
wenn ich meine pc wieder hab mach ich ma n paar bilder unm zu zeigen wo ichs einbaue und so...
mfg Scheolin

edit:hab grad n ziemlich lukrativen vertrag mit meinem dad geschlossen und bekomm jez n 1000watt NT gesponsort
momentan hab ich n 750wätter das is mir aber n bissel wenig
also welches sollte ich nehmen?
sollte so 100-150 kosten !!!Lautstärke EGAL!!!
wenns zu wenig geld is dann halt n 850 oder so
kabel management muss nich sein(kann ich mir auch selber basteln)

Zuletzt bearbeitet:

Warum willst du ein 1000W NT?

Ohne AGB wirst du, gelinde gesagt, Probleme haben den Kreislauf zu befüllen. Die Pumpe wird mit diesem Adpater die Lüfter nicht regeln können, bei 2 Lüftern wirst du aber auch keine Poweramp o.ä. brauchen.

Als Ablass solltest du eine Anschlussoption nehmen, an die du einen Kugelhahn anschließen kannst.

upps...
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Intel Sockel 1366
so mir AGB natürlich
warum 1000watt?
Warum nich?
wenn ich 100watt reinbau hab ich erstma vorgesorgt für duo oder vllt iwann triple SLI/mehr HDDs/Laufwerke
und wenn ich n vernünftiges nehme hälts bestimmt 1-2 pc's^^
dass mit dem auslass hab ich mir so vorgestellt:
Vor die Pumpe(tiefster punkt des Kreislaufs) tu ich ein T-Stück,unten ne tülle mit LED-Modul dran,und wenn ich ablassen will LED-Modu raud und laufen lassen^^
mfg Scheolin

Ein 1kw Netzteil ist für jeden normalen Rechner übertrieben, auch für deinen. ;)

Zu deinen Wakü Komponenten:

280er Radi ist evtl. etwas knapp bemessen. Lieber einen 420er. ;)
Pumpenadapter würde ich diese nehmen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - sechseck Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - sechseck 52153

Mein Vorschlag:http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3a5f4bdb3d75cb72051576c4395b32d0http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6dee4b29fe42c5a1029d1bae0fe3fb51

Mein Rechner ist nicht Normal!:D
und die hälfte vom NT bezahlt mein dad,er bekommt dann mein altes.
is doch ein unschlagbaer deal,oder?
und hast du dir ma mein case angeguckt?
sag mir mal wo du da n 420 unterbringen wilst.
http://www.openpr.de/images/articles/a/0/a0c76a6b6ddca6a3ff6b9bc6ba771e1d_g.jpg
und ich denke für n unübertakteten i7 reichts.
und die adapter
sind das nich die gleichen bis auf das man die einen mit nem sechskant anziehn kann?
ich würd gern alles Schwarz/Rot halten also...
mfg Scheolin

Beispielsweise unterm Schreibtisch montiert. ;)

is doch ein unschlagbaer deal,oder?
dämlicher Deal, weil du so noch mehr Strom verbrätst. Das 1 kw Netzteil wird mehr aus der Dose ziehen, da sich die Effizienz verschlechtert.

und die adapter
sind das nich die gleichen bis auf das man die einen mit nem sechskant anziehn kann?
ich würd gern alles Schwarz/Rot halten also...
mfg Scheolin
Nein, der Einlassdadapter verbraucht deutlich weniger Platz und mit den Nachbauten von Aquatuning hatte ich schon Leckagen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du deine Grak miteinbinden willst, wird das ganz eng mit dem 280 Radi. Extern auf dem Deckel wäre eigentlich am besten, dann könntest du den 420 unterbringen und die Kühlleistung ist auch besser.

Bei den Adaptern pflichte ich Madz bei, es gab Gerüchte, dass die runden manchmal zu Undichtigkeiten tendieren.

Die billige Lösung zum Ablassen würde natürlich auch reichen, aber die Variabilität und Nutzbarkeit ist stark eingeschränkt, z.B. lässt sich der Ausfluss nicht regulieren, wenn die Schraube raus ist, läuft es halt ununterbrechbar.

SLI und CF ist wg. schlechter Skalierung und Praxisproblemen imho Geldverbrennen und wenn man das nicht hat, braucht man auch kein 1000W NT, wobei du mit 150€ auch nicht auskommen wirst.

ok das mit dem NT lass ich dann erstma sein:(.
wobei SLI bei mir in verbindung mir 3D Vision eig ganz gut wär:)
ich füge mich mal und nehm die sechskant-dinger.
graka will ich erstma noch nicht einbinden,das kommt dann wenn ich mir n neues case kaufe.Ich will erst mal n bissel erfahrung auf dem Gebiet wakü ham,und dann kommt auch n passendes case und ne high-end wakü^^
420er könnte ich vllt verbauen wenn ich mein deckel brutal vergewaltige und cardreader rausnehm
und aufs gewinde kann ich zum begrenzen der durchflussmenge immernoch n daumen draufhalten^^
und wennn raus soll, dann solls raus,egal wie schnell:ugly:
mfg Scheolin
und danke für die ganzen tipps:daumen:

Seit wann braucht man für "nur SLI" ein 1k Watt Netzteil :D
Ein gutes 700er reicht locker ;)

Zurück