Welche Wärme-Leitpaste?

Noob18

Schraubenverwechsler(in)
Welche Wärme-Leitpaste?

Hey Leute

Ich habe mir soeben den Intel Core i7-4790K sowie den CPU Kühler Noctua NH-U12P SE2 gekauft. Welche Wärmeleitpaste soll ich nun nehmen? Die von Intel, oder doch lieber die von Noctua? :)

Danke für die Antworten....

AW: Welche Wärme-Leitpaste?

Hallo. Da die Paste von Intel schon am Boxed-Kühler als Pad befestigt ist, kannst du diese ja schlecht für den Noctua Kühler verwenden. Bleibt dir also nur die Möglichkeit, die beim Noctua Kühler beiliegende Paste zu verwenden, welche sehr gut ist.

Nebenbei: Der NH-U12P SE2 ist für einen 4790K, wenn du vor hast ihn zu übertakten, etwas unterdimensioniert.

Oke super vielen Dank für die Antworten.
Ich möchte natürlich schon ein wenig übertakten, kommt der Noctua komplett an den Anschlag oder reicht es für ein wenig OC?

Da der 4790K sowieso schon ans Limit gezüchtet ist von Intel geht da ohne sehr starke Kühler normalerweise nicht mehr allzu viel.
Alle kerne auf die 4,4 oder auch 4,5 GHz zu bringen sollte aber wenn man die Spannung etwas optimiert normalerweise kein Problem sein.

Selbst ein Macho um 40 euro ist potenter. Das Kühlermodell ist halt schon 7 jahre alt. Solltest du den Kühler noch tauschen können und er reinpassen hol dir doch das 14er Modell oder einen Macho/mugen ka. Die WLP von Noctua ist jedenfalls sehr gut!

Zurück