Welche W-Lan Karte?

Midsch

Kabelverknoter(in)
Wie man oben schon sehen kann benötige ich eine W-Lan Karte. (Keinen Stick da ich mir zutrauten würde diesen ausversehen abzubrechen). Mein Mainboard: ASRock Fatal1ty H97 Performance.
Router: Fritzbox! W-Lan 7170.
Die Karte sollte nicht über 20€ kosten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)
 
Nimm doch lieber PCIe, dann kannst Du diese auch noch in ein paar Jahren nutzen, wenn Du mal wieder aufrüstest:daumen:. PCI ist praktisch Tod ;).
 
Ich würde von WLAN-Karten dringend abraten. Die Position der Antenne(n) hinter dem PC ist alles andere als optimal. Für besseren Empfang sorgt ein USB-Stick, der am besten über ein Verlängerungskabel an einer offenen Stelle platziert wird.

Außerdem sorgen zusätzliche PCI Karten immer für einen schlechteren Airflow im Gehäuse... Im schlimmsten Fall könnten sogar Lanes von der Grafikkarte geklaut werden.
 
Ich würde von WLAN-Karten dringend abraten. Die Position der Antenne(n) hinter dem PC ist alles andere als optimal. Für besseren Empfang sorgt ein USB-Stick, der am besten über ein Verlängerungskabel an einer offenen Stelle platziert wird.

Außerdem sorgen zusätzliche PCI Karten immer für einen schlechteren Airflow im Gehäuse...

+1
Die Karten bieten keine Vorteile und wenn man ganz viel Pech hat, verursachen sie Fehler mit dem Mainboard
 
Zurück