Welche von diesen Mäusen ?

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Welche von diesen Mäusen ?

Hallo,

ich möchte mir demnächst eine neue Maus zulegen... Welche von denen würdet ihr mir empfehlen ? Oder gibt es sogar eine noch bessere die so ~70€ kostet ?

SteelSeries Sensei ( nicht RAW )
Roccat Kone[+]
Zowie EC2 Pro Gaming Mouse - black
Razer Imperator 2012
Cyborg R.A.T. 7
Mionix NAOS 5000 Gaming Mouse

Welche von denen ist denn die beste ? Und warum ? Oder gibt's eben noch eine bessere als diese aufgelisteten für ~70€ ?
Das Klickgeräusch kann ruhig ziemlich laut sein :D Je lauter desto besser :P ( achja, warum sehen die Cyborg Mäuse fast genau so aus wie die von Mad Catz ? Besonders die RAT ? )

AW: Welche von diesen Mäusen ?

mein rangliste wäre wie folgt:

1. Mionix Naos 5000 DPI
2. Steelseries Sensei
3. Zowie EC2 Evo

mionix naos hat eine sehr gute verarbeitungsqualität und eine gute ergonomie. habe die sensei fnatic mit einer gummierten oberfläche,
manchmal wird die mouse beim start nicht angesprochen. daher manchmal ein neustart des systemes erforderlich.
die Zowie EC2 variante ist für kleine hände und mittelgroße hände.

Also die RAT 7 kann ich empfehlen, habe sie in der Contagion-Variante. Besonders der Druckpunkt der Haupttasten ist eine Pracht :) Der Sensor ist sehr hochauflösend (bevor ichs zu hören bekomme: JA, ich nutze tatsächlich 6400dpi, im Alltag als auch in Spielen!), die Anpassbarkeit ist ebenfalls sehr gut.

Die Daumentasten könnten besser sein, zu klein und für mich ein wenig zu weit hinten platziert, war bei meiner letzten (Speedlink Kudos) deutlich besser.

Das Design der RAT-Serie ist natürlich geschmackssache ...

fühlt sich eigentlich die RAT kantig an? man kann die mouse ja ganz schön verstellen und anpassen.

Stimmt, ist der Wahnsinn :D Vor allem, wenn man die halbe Oberschale austauscht :ugly:

Wenn sie richtig eingestellt ist, ist sie eigentlich nicht kantig. Bei mir sind alle Auflagepunkte auf glatten Oberflächen.

Das einzige was garnicht geht, ist der extra breite Flügel des kleinen Fingers. Wenn ich weder den noch den Daumen auf dem Mauspad habe verliere ich irgendwie das Gefühl für die Maus, und dieser Flügel ist etwas unergonomisch. Mit normaler Ablagefläche aber kein Problem.

Man könnte meinen bei 6400dpi würde einem das DPI Scaling auffallen, aber anscheinend nicht.

Wenn ich eine Maus auswähle würde, würde ich die bei Saturn/MM (oder woanders) testen. Da weiß man welche am besten in der Hand liegt..

problem ist nur das mediamarkt und saturn meist keine mäuse von mionix, steeseries oder zowie haben.

Nimm die Mäuse in die Hand und kauf die, die dir am Besten liegt. Ob die eine jetzt 6400Dpi hat oder nur 2000 ist dabei völlig wurst. alles nur marketinggags. wer 6400 dots per inch braucht, also meint, er braucht es, lebt in einer verkehrten welt.
hab noch eine alte Kugelmaus, die mir vom feeling einfach richtig richtig gut gefällt. in mw3 zieh ich damit viele von denen die glauben, eine geile gamermaus zu brauchen :D

hatte die Logitech g500 anschliessend Razer Imperator normal und 2012 Version
und jetzt habe ich eine Steelseries Sensei was für meine Hand und mein befinden, die mit Abstand beste der Mäuse ist.

edit: weiss nicht genau die wie es zugeordnet wird aber es gibt high und low senser und ich bin Low glaube das sind die, die im grunde nur mit der Hand zucken :D
Ich Spiele immer mit sehr hohen dpi werten bzw. komme besser mit einer sehr schnellen Maus klar.

Naja, also 2000 dpi auf 1080p sind schon nicht besonders viel :D

Aber klar, die meisten arbeiten mit weniger ;) Ich bin nur gerne schnell :lol: Und für die Präzision hab ich den AIM-Button, mit dem ich kurzzeitig die DPI runterstellen kann :)

Naja, also 2000 dpi auf 1080p sind schon nicht besonders viel :D

Aber klar, die meisten arbeiten mit weniger ;) Ich bin nur gerne schnell :lol: Und für die Präzision hab ich den AIM-Button, mit dem ich kurzzeitig die DPI runterstellen kann :)

2000dpi sind mehr, als unsere grobmotorischen hände überhaupt zu handlen wissen :D wie gesagt, alles marketing-strategie. die meisten reden sich den "spürbaren" unterschied nur ein und merken außer einer schnelleren maus eigentlich nichts :D

problem ist nur das mediamarkt und saturn meist keine mäuse von mionix, steeseries oder zowie haben.

Mionix weiß ich jetzt nicht mit Bestimmheit - aber Steels. und Zowie gibt es bei "meinem" Dorf-Saturn sehr wohl - auch nackig zum "Begreifen". Die Preise sind zwar manchmal etwas schräg, aber das muss ja nicht unbedingt vom Befingern abhalten.

Zurück