Welche von den 2 Grakas

tomy86

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich wollte mal fragen welche grafikkarte ihr empfehlen würdet.

1. die ZOTAC GeForce GTX 480 AMP
2. die sparkle calibre gtx 480 (finde aber keinen verkäufer in de oder schweiz)

würde mich für vernünftige antworten freuen.

der stromverbrauch interessiert mich nicht, der lärm auch nicht, falls ihr diesen kritikpunkt erwähnen wollt.

die sparkle ist aber schon übertaktet vom werk aus mit 3 jahren garantie, weil selber ne grafikkarte zu übertakten, hab ich zu wenig ahnung!

Die Zotac ja auch. Leistung haben beide ja eigentlich genug. Das ocen von Grakas geht heutzutage z.B. mit dem MSI Afterburner ganz einfach und selbsterklärend. Einfach dazu mal googeln;) Ich bleibe aber gerade wegen diverser Tests, hier noch ein anderer:

Hardwareluxx - Test: Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition

bei meiner Empfehlung. Und Zotac gibt glaub ich 5 Jahre Garantie...

Zuletzt bearbeitet:
also werde ich wahrscheinlich die von zotac nehmen, oder soll ich besser noch 2 monate warten? oder bleibt die in der nächsten zeit die beste single gpu karte?

Man kann immer auf bessere HW warten. Deine Frage war: Welche von beiden Karten könnt ihr empfehlen? Bis AMD´s kommende 6870? (wenn sie denn so heißt) erscheint, bleibt die GTX480 die schnellste Single-GPU. Die Frage ist jedoch: "brauchst" du die schnellste und teuerste Single-GPU überhaupt? Wie sehen deine restlichen PC-Komponenten aus und in welcher Auflösung zockst du?

Man kann immer auf bessere HW warten. Deine Frage war: Welche von beiden Karten könnt ihr empfehlen? Bis AMD´s kommende 6870? (wenn sie denn so heißt) erscheint, bleibt die GTX480 die schnellste Single-GPU. Die Frage ist jedoch: "brauchst" du die schnellste und teuerste Single-GPU überhaupt? Wie sehen deine restlichen PC-Komponenten aus und in welcher Auflösung zockst du?

Nur gut das die 6870 gut 20% schneller sein wird, nach bissherigen Tests. Also ich würde die Zeit noch warten bis die raus kommt. So viel ich weiß jetzt diesen oder nächsten Monat raus kommen.

Nur gut das die 6870 gut 20% schneller sein wird, nach bissherigen Tests. Also ich würde die Zeit noch warten bis die raus kommt. So viel ich weiß jetzt diesen oder nächsten Monat raus kommen.

Wenn ich auch mal ein deine Glaskugel schaun darf,die AMP sowie die Calibre sind zu knapp 10% übertaktet und die spekulativen 20% mehr gegenüber der 480er sind auf´s Referenzdesign vermutet.
Damit um mal weiter und noch tiefer in die Zukunft zu unken,dürftes du kaum bis keinen Unterschied in Spielen sehen,die Tesselationleistung der AMDs wird immer noch unterhalb der 480er liegen,AF-Flimmern wenn´s nur ein Refresh ist,wird man auch weiterhin mit der Leistungskeule totschlagen müssen und Physx fehlt nach wie vor in Gänze.
Einzig,du hast das auf das neuste Produkt von AMD gewartet in der Hoffnung das die Versprechen eingehalten werden.
Welche aber in der Vergangenheit schon zu genüge von Nvidia als auch Ati enttäuscht wurden.

Da der Grafikkartenmarkt im Moment mit Neuerungen quasi geflutet wird und sich viele User hier im Forum zum Abwarten und Beobachten entschliessen.
Können die zwei,drei Wochen Wartezeit denke ich nicht schaden um bei entsprechenden Releases mit echten Eckdaten eine Kaufentscheidung zu treffen.
Aber bestehende Produkte mit spekulativen Daten anzugreifen finde ich bei der momentanen Schnelllebigkeit vom Markt etwas vermessen. :daumen2:

Zurück