• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Version empfehlt Ihr?

Ihr meint also - das Netzteil könnte mit 750 Watt nicht reichen?

Die Idee ist mir auch schon gekommen - bei extremen OC - kann eine Karte bis zu 372 Watt ziehen x 2 - das Motherboard Soc-Force sogar bis zu 163 Watt + die Komponenten - das wird doch zu knapp oder?

Die 750 Watt haben mich jetzt schon 160,- Euro gekostet.
Noch Größere kosten dann wahrscheinlich über 200,- Euro?

Nils

Btw, die Vapor kosten mich pro Stück rund 480,- Euro. Die 8 GB reizen - für die Zukunft - schon, die augenblickliche Gesamtleistung bei den jetzigen Spielen (FPS) zu dem Preis eher nicht.

ok, danke - und meint Ihr die 3.5 VRAM können zum Problem werden bei - bei meiner angegebenen Konfiguration?

Also ich spiele nur auf 2560x 1440 / 60 Hz (der nächste Monitor schafft dann bis 120/144 Hz) - alles auf Ultra - gegebenenfalls würde ich einzelne Einstellungen anpassen. Dann dürfte der VRAM doch genügen oder? Oder doch besser 4?

Nils

Eine Gtx 970 reicht niemals für 1440p, 144 Hz und alles Ultra. Selbst 2 sind da eher eng. Die AMD Karten spielen ihre Rohleistung bei hohen Auflösungen besser aus.

Natürlich schaffen zwei GTX 970 keine 144 hz bei den Einstellungen - es geht nur um den VRAM - der addiert sich ja leider nicht.

Die beiden schaffen, je nach Spiel mit den oben genannten Einstellungen im - schlechtesten Fall unter 50 Hz.
Der Monitor ist nen IPS mit 60 Hz.
Das passt also.

Mir gehts aber um den VRAM. Reichen die 3.5 GB bei 2560x1440 bei Ultra Settings?
Oder wirds da auch schon eng?

Nils

Noch reicht das, in Zukunft wird es vielleicht eng, oder auch nicht.

Das kann man einfach nicht wirklich sagen, keiner weiß was den Programmierern noch alles einfällt.

Ich würde die 970 einfach aus Prinzip nicht kaufen, ist aber natürlich immernoch ne gute Karte.

Zurück