Welche Variation der R9 390?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mataq: Ich empfehle immer nur das beste Gesamtpaket. Die Sapphire ist wie du selber sagst etwas besser und kostet auch 20 € weniger als die Msi. Warum sollte man jetzt also ein schlechteres Modell nehmen, das dazu auch noch teurer ist? Wenn die MSI günstiger wäre, würde ich sie auch empfehlen, aber so sicher nicht . Dazu kommt noch, dass Sapphire Exklusivpartner von AMD ist und einen Kühlerumbau erlaubt.

Eigentlich gibt es nur 3 Gründe für die MSI:

1. Optik (wenn man das rot/schwarz gerne möchte)
2. Das Gehäuse ist zu klein für die Nitro
3. MSI Fanboy :D

Die Nitro ist kühler (kühlt auch die Spannungswandler besser), leiser und günstiger.

Wie gesagt, die MSI ist sicherlich nicht schlecht, auf Grund der Nitro hat sie aber letztendlich wenig Argumente.

Die Spannungswandler werden bei der MSI nur schlecht gekühlt.

Lest ihr überhaupt die Tests?
Die VRM werden direkt mit gekühlt und kommen bei mir @1100MHz nicht über 68°C.
Welcher Test zeigt bitte das der Kühler der MSI schlechter ist, als der der Sapphire?
Kann mir zwar egal sein, aber mich regt es ein bisschen auf, was hier stellenweise für ein Unfug geschrieben wird.

Lasst mich raten ihr habt alle nur den Vergleich zum Release gelesen. Eine 390 mit 1010 MHz mit einer 390X mit 1100MHz vergleichen, wirklich sehr lustig.

Eben, wie ich bereits geschrieben habe. Es ist selten der Fall, dass die gleiche Grafikkarte so oft getestet wird von vielen bekannten Seiten. (auf YT gibt's sicher noch mehr Reviews etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück