Welche unterschiede herrschen bei ATX und µATX??

oGuzee

Freizeitschrauber(in)
Welche unterschiede herrschen bei ATX und µATX??

Halli hallo,

die Frage ist vielleicht ein bisschen blöd, aber seid mir nicht böse!
Einen Unterschied kenne ich: die Größe!

Also wunsch MoBo ist Maximus IV GENE-Z dieses hier.. aber es ist halt µATX

Oder habt ihr bessere Alternativen? Und ist das MoBo wirklich so gut wie es gepriesen wird?

Ich danke schonmal im Vorraus, und bitte entschuldigt das ich, wenn es der Fall ist, von einem Blender beeindruckt worden zu sein..

AW: Welche unterschiede herrschen bei ATX und µATX??

Was willst Du denn mit dem Board machen? SLI / Crossfire? Dann würde ich Dir ein ATX-Board empfehlen, denn sonst wird es zu eng und Du hast auch keinen Platz mehr für Erweiterungskarten.

Wie soll der Rest des Systems aussehen?

Alternativen wären ein ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) oder ASUS P8P67 Pro Rev 3.0, P67 (B3)

Wenn es schwarz-rot sein soll^^: ASRock Fatal1ty P67 Performance, P67 (B3) oder ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3)

Ne ne Softy,
wie du mittlerweile Wissen solltest bin ich der vollnoob im OC, und die Dinger sollen ziemlich Human in der Hinsicht sein.. ich will einfach etwas einfaches.

Aber wenn du sagst das das Ding mir nichts bringt bleibe ich bei dem ASRock P67 Extreme4

Das Board ist zum Übertakten eigentlich :wayne: Da reicht auch ein Asrock Pro3 (B3), weil Du nur über den Multi taktest.

Gut ausgestattet mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis ist das Asrock Extreme4. Daher würde ich das nehmen.

edit: Ich seh grad, du hast hier ja schon einen Thread offen :huh:

Ne ne der Thread ist ziemlich alt :) habe nur wieder was reingepostet und deswegen ist der wieder oben

Zurück