Welche Treiber?

Grafikkarten, Prozessoren und Medienlösungen - AMD

oder: Treiber-CD und anschließend via Catalyst Control Center updaten.
Genauere Angeben, was verbaut ist (Mainboard-Hersteller, etc.), wären hilfreich.

NACHTRAG:
Auf der Website gehst du auf die Treiberdownloads und wählst folgendes aus:

Component Category:
- APU (Accelerated Processors)

Produkt-Modell:
- A-Series APU

Betriebssystem:
- Das von dir (oder schon vor-) installierte Betriebssystem

--------------------------------------------------------------------------
Hier sollten so ziemlich alle Treiber installiert werden.
Falls du noch einen Grafikkartentreiber brauchst, den kannst du in der
Treibersuche ebenfalls finden. Nur unter Desktop-Grafiklösung und dann auf
"Autodetect and Install".

Zuletzt bearbeitet:
... und anschließend via Catalyst Control Center updaten
Kannte ich garnicht :)

Grafikkartentreiber hab ich mal geladen.

THX für die fixe Antwort.

Die Sache ist relativ einfach:

Du lädst ALLE Treiber sämtlicher Hardware runter [insb. MB]
Ausgenommen: Grafik, Chipsatz und Bios

Alle diese Treiebr haust du in einen Ordner, und entpackst sie falls nötig.
Dann gehst du in den HW-manager und klickst auf sämtliche hardware treiber aktualisieren-von PC und wählst dann deinen Ordner aus.

Entweder es kommt die Meldung "Treiber wurde installeirt" oder es kommt ne meldung das du schon den aktuellsten hast.
Damit hätten wir das schonmal.

Grafik siehe oben. Chipsatz führst du am besten die setup.exe aus.

Zum schluss noch das biosupdate. Anleitungen dazu gibt es massig, v.a. weils bei jedem MB anders ist.

Wenn du das alles gemacht hast, hast du einen aktuellen rechner, bei dem die treiber sauber über den HW-Manager isntalleirt wurden [die isntallation über setup.exe ist suboptimal].

Dann steht dem Vergnügen nichts mehr im wege ;)

Warum sollte die Installation suboptimal laufen?
Im Endeffekt ist es genau das Selbe!

Bios-Update würde ich nicht machen, wenn alles läuft.
Warum auch? Er nutzt wahrscheinlich eh keine der Einstellungen...

IMMER den Chipsatztreiber zu Beginn installieren. Danach erst Grafikkartentreiber, etc.

Installiere einfach alle von der TreiberCD und dann kannst du MSI Live Update Installieren, das liefert alle BIOS und Treiber Updates wenn man sich nicht so gut auskennt.

Naja, nicht direkt suboptimal. Aber es läuft einfach sauberer, ist i.d.r. schlanker und geht deutlich schneller.

Ausserdem: Wenn du bei einem WDS-Server einen neuen PC hinzufügst, dann kannst du ja eh nur die .inf-dateien zum Treiberverzeichnis hinzufügen.
Deshalb habe ichs mir angewohnt das über den HW-Manager zu machen [Wenn man mal wieder vergessen hat die Treibergruppe zu aktivieren] und festgestellt, das das besser ist.

Das mit dem Bios...Oke, wenns läuft-Voll nach dem Motto: never touch a running systhem xD

Wenn man jedoch lediglich eine .exe zur Verfügung hat und keine .inf müsste man die Anwendung erst entpacken und das ist ja nicht Sinn und Zweck.
Sind hier aber ja nicht in einer Diskussionsrunde und deshalb akzeptiere ich deine Vorgehensweise. Es arbeitet ja sowieso jeder auf seine eigene Art und Weise. :-)

Gruß

Zurück