Welche Treiber fuer mein MB ? Nvidia oder MSI ?

Ethernet-Treiber (v67.89) "WHQL"
Netzwerk management tools (v67.91) "Sedona"
IDE SataIDE Treiber (v10.3.0.42) "WHQL"
IDE SataRAID Treiber (v10.3.0.42) "WHQL"
RAIDTOOL Version (v10.3.0.42)
SMU-Treiber (v1.61) "WHQL"
SMBus-Treiber (v4.69) "WHQL"
Away Mode Driver (v6.0.6000.107) "WHQL"
Installer (v6.14)
nForce 780i SLI
nForce 750i SLI
nForce 680i SLI
nForce 680a SLI
nForce 680i LT SLI
nForce 650i SLI
nForce 650i Ultra
nForce 590 SLI Intel
nForce 590 SLI AMD
nForce 570 SLI Intel
nForce 570 SLI AMD
nForce 570 Ultra AMD
nForce 560
nForce 550
nForce 520
nForce4 SLI X16 Intel
nForce4 SLI X16 AMD
nForce4 SLI Intel
nForce4 SLI AMD
nForce4 SLI XE Intel
nForce4 Ultra Intel
nForce4 Ultra AMD
nForce4 AMD

^^sieht mehr aus als nur ethernet.

Ja, und?!
Dennoch soll er nur den Ethernet Treiber installieren, der Rest ist unnötig und macht Probleme!

Und hier auch ohne 'Network Managment Tools', einfach nur den Bare Ethernet Treiber sonst nix

und jetzt nochmal auf deutsch bitte.
1. Beileid zum Board mit dem völlig veraltetem Chipsatz.
Die SB auf dem Board ist ein ~3 Jahre alter AMD Chipsatz, der schon schlecht war, als er aktuell war...

2. Treiber (Paket) bei nVidia laden und nur den Netzwerk Treiber installieren, nur diesen und sonst nix.
Den dann aufpoppenden Schirm zur Installation von den Netzwerktools mit Nein beantworten.

hab ich auch so das gefühl mit dem flamen.. jedenfalls hab ich keine probleme mit irgendeinem nvidia treiber, was ich bei ati damals nicht sagen konnte.

Yep, wo ich grade mal einen 780i- Besitzer im Thread habe, : Weisst du wo im Bios die Funktion C1e/ Speedstep ist?
In mehreren Foren wird ja geschrieben das dieses eine 2. Sparfunktion neben Intel EIST ist.
Eist habe ich schon disabled.

Der Stefan flamet immer son bissl gegen Nvidia Chipsätze. ;)
Das stimmt soo nun nicht, du hast ein Wort vergessen, dann wärs korrekt.

richtig müssts heißen:
Der Stefan flamt immer so ein wenig gegen die alten nVidia Chipsätze
Die neuen Chipsätze, erkennbar am AHCI kompatiblem S-ATA Controller, sind nämlich ziemlich gut!
Wie z.B. mein nForce 750a Board (von MSI, K9N2 Platinum)
Der nForce 740i SLI scheint aber auch recht brauchbar zu sein.

hm. Wenn der chip dann so schlecht & veraltet sein soll, warum verbaut den dann nvidia weiterhin?
Also ich finde das sich zB der 780i garnicht soviel vom X38/X48 bzw P35/P45 unterscheidet ?!

hm. Wenn der chip dann so schlecht & veraltet sein soll, warum verbaut den dann nvidia weiterhin?
Ich hab keine Ahnung.
Vermutlich hat man nichts, was auch nur ansatzweise so viele Lanes wie der MCP55 hat und 6 S-ATA Ports, das ist aber auch der einzige VOrteil davon...

Der MCP65 wäre in jedem Punkt besser, Abwärme insbesonders...

Also ich finde das sich zB der 780i garnicht soviel vom X38/X48 bzw P35/P45 unterscheidet ?!
Na, dann schau dir mal die Leistungsaufnahme an!
Der 780i hat zwar mehr Lanes, aber auch mehr Probleme mit der Stabilität.

Auch hat die C55 NB Probleme mit 2 Speichersockeln, die gehen entweder garnicht oder nur schlecht.

Also das mit der Stabilität habe ich schon oft im Zusammenhang mit dem 780i gehört, allerdings habe ich noch nichts davon gespürt.
Das mit der hohen Leistungsaufnahme ist mir auch bekannt, aber stört mich nicht so wirklich.
Den einzigsten heftigen Nachteil den ich bemerke ist das es so extrem heiss wird.
Also wäre bei oc eine Wakü vorrausgesetzt.
In ferner Zukunft wird es deshalb auch ein DFI board werden .

Zurück