Welche Treiber brauch ich?

O

Obaider

Guest
hi leute,

ich würde gern mal wissen was für treiber ich für mein system alles benötige.

habe bereits atheros lan treiber, marvell SATA controller treiber und den intel chipsatz treiber instaliert.

welche der folgenden treiber sollte ich noch instalieren bzw. was bringen die überhaupt???

-Intel Management Engine Interface

-Intel® Rapid Storage Technology

- Marvell Storage Utility

- Marvell Preinstall Driver

- Intel SATA Preinstall driver

- VIA audio driver (habe auch ohne den audio treiber sound)

hier mal die liste zur übersicht: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4144#dl

im gerätemanager sehe ich keine gelben zeichen, würde aber trozdem gern wissen für was die treiber gut sind.
über google habe ich auch nicht viel herausgefunden.

also ich habe ein ähnliches Gigabyte board. das board hat USB ports von Intel und Via. also muss man Via und Intel USB treiber installieren.
der Via Audio treiber ist wichtig für den onboardsound. -Intel® Rapid Storage Technology wie der name sagt für laufwerke wie SATA.
Marvell Storage Utility ist ein tool für geräte und deren treiber. Marvell Preinstall Driver [Sata controller treiber]

man kann am einfachsten die board cd einlegen und auf install all gehen. wenn du probleme mit den USB ports hast, kann man aktuelle Via und Intel treiber installieren.

Windows bietet ja schon eine Masse an Treibern an oder lädt die runter. Die meisten von dir gelisteten Treiber sind nur für Raid nötig wenn überhaupt.

danke erstmal, ich glaube für windows 8 brauche ich die usb treiber garnicht weil mir die treiber nur unter windows 7 angezeigt werden aber nicht für windows 8.
cd einlegen geht nicht, da die unter windows 8 nicht läuft^^
inwiefern ist der audio treiber für den onboardsound wichtig? habe auch ohne den treiber guten ton.
und Intel® Rapid Storage Technology, lohnt sich das den den zu instalieren? bringt mit das mehr geschwindigkeit für die ssd oder hdd?
und für den marvel controller habe ich ja bereits den marvell SATA controller treiber instaliert, brauch ich den Marvell Preinstall Driver auch noch oder was?

Du hast ja für Audio einen Treiber drauf, nur eben den von Windows. Das macht keinen Unterschied. Die restlichen Treiber brauchst du nicht da du ja wohl kein Raid System betreibst

Zurück