• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Temperatur stimmt?

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Ich habe "Everest Ultimate Edition" und "HWMonitor" benutzt um meine CPU Temperatur auszulesen...
Everest sagt folgende Temps:

CPU: 37°C
Core1: 28°C
Core2: 26°C
Core3: 23°C
Core4: 28°C

Und HWMonitor sagt das:

Core1: 36°C
Core2: 34°C
Core3: 33°C
Core4: 37°C

(Anmerkung: Die GPU Tempertur zeigen beide gleich an)

CPU: Q6600 @ 2,4 ghz (beim übertakten fährt der PC ab 2,6 nicht mehr hoch, aber das ist nen anderes Thema...)
Kühler: IFX-14 mit 2 120mm Lüfter, auf 900rpm geregelt.
WMP: Thermalright Chill Factor 2

Welches Prpgramm könnte ich noch nutzen zum Auslesen?
Und wenn die Temps mit den ~35°C stimmen, wäre das nicht ein bisschen viel, für nen Q6600 auf 2,4 mit nem IFX-14 ?! Im Idle...


Tuneup
 
G

ghostadmin

Guest
Wie warm ists bei dir?
Ansonsten würde ich eher HDM glauben, Everest ist da schon sehr niedrig. Ein Q6600 heizt recht viel.
 
G

Gast XXXX

Guest
Also als weiteres Programm zum Auslesen könntest du noch CoreTemp benutzen. ;)
 
TE
Tuneup

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Ok, CoreTemp sagt auch..
34-38°C

Dann werd ich dem mal glauben...
Aber müsste man mit dem IFX-14 nicht eig. mehr rausholen können?
 
TE
Tuneup

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Die ist mir selbst unbekannt :D
Wie soll ich die denn jetzt messen...^^

Wüsste nicht das wir son Thermometer haben..
 
G

ghostadmin

Guest
Wie wärs mit fühlen?
Du wirst schon ungefähr erkennen ob es 10° oder 30° hat. :ugly:
 
TE
Tuneup

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Also 30 definitiv nicht :D
Mhh...so 22-23 Wirds schon haben...

Kann ich eig. mal das Fenster aufmachen^^
 
Oben Unten