Ganz ehrlich bei manschen Post/Vorschlägen kommt es mir so vor das die Leute einfach Posthunting betreiben. Mansche Vorschläge sehen nach STRG+C STRG+V aus. Ich will jetzt keinen von euch beiden hier was unterstellen. Hab ihr den Thread mal gelesen?
Was ist das denn für eine Aussage? Der 4670k ist zum übertakten. Wenn einen anderen, dann den xeon 1230v3 + h87 board
Mir ist schon klar das der 4670k ist zum Übertakten geeignet ist aber was soll der TE damit anfangen? Der TE wusste nicht mal wie ein Netzteil aussieht (tut mir leid JustusR, ist nicht böse gemeint) und ihr schlägt ihm ein teuern CPU den man Übertakten
kann/muss, ist das eure ernst?
Des Weiteren wollte der TE anfangs nur eine neue Grafikkarte kaufen und jetzt muss er feststellen, dass er nun noch mehr in sein PC System investieren muss und als erster Vorschlag kommt ein teurer K-CPU und ein Z-Board und dann ein teurer Xeon (zum Glück mit einem H-Board)? Was soll er mit einem Xeon? Wisst ihr ob er Anwendungen betreibt oder Videoschnitt? Ganz ehrlich solche Vorschläge kann man sich sparen! Wenn ihr wirklich helfen wollt fragt ihn doch was er überhaupt für Spiele zocken will und wie viel er ausgeben kann/will. Soviel zu euch beiden.
Nun zurück zu Thema:
Hallo JustusR,
wie schon gesagt wurde der Kauf einer neun Grafikkarte(egal wie gut diese ist) würden dein Rechner nicht zu einem Spiele PC verwandeln. Der PC ist einfach zu alt aber du kannst selbstverständlich ihn noch ausschlachten um die paar € zu Sparen.
z.B.
- Das Gehäuse kannst du behalten (spart ca. 50-80€)
- Das DVD-Laufwerk kannst du behalten (spart ca. 20€)
- eventuell kannst du die Festplattel behalten (spart ca. 40-60€)
- eventuell kannst du das Netzteil behalten (spart ca. 50-70€)
- eventuell kannst du den CPU-Kühler behalten (spart ca. 20-40€)
Was du unbedingt wechseln müsste wäre
CPU
Mainboard
Ram
Grafikkarte
Um dir besser helfen zu können müsste man als erstes wissen
- was du für Spiele spielen möchtest (ich nehme an das der Rechner nur zum Spielen da sein wird
)
- wie viel Geld du ausgeben kannst/willst
- man bräuchte auch ein besseres Foto von dem Netzteil (mach einfach das Seitenteil von dem Gehäuse ab)
- Ein besseres Foto von dem CPU Kühler