Welche Tastatur ist die richtige für mich ?

butzler

Software-Overclocker(in)
Welche Tastatur ist die richtige für mich ?

Hallo,

nachdem mein Rechner jetzt endlich so ist, wie ich ihn haben wollte, fehlt nur noch eines: Die richtige Tastatur.
Geschrieben wird nicht viel, eher selten. Hauptverwendungszweck ist eindeutig Spielen, ausschließlich Ego-Shooter.
Die Tastatur soll sein:
- schwarz oder weiß
- nicht ausladend (gerne auch Ten-Key-Less)
- vllt. kabellos ?
- wenn beleuchtet, dann nur blau oder weiß
- Audio +/- sollte vorhanden sein
- möglichst leise
- gerne auch mechanische Tasten (MX-Red/MX-Black)

Die Corsair Vengeance K 65 kommt dem sehr nahe, ist aber leider silberfarben und kommt daher leider gar nicht in Frage.
Im Grunde suche ich also eine Tastatur wie die K 65, allerdings in schwarz oder weiß.
Budget geht bis max. 100.- Eu.

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
butz

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Tastatur ist die richtige für mich ?

Danke sehr. Die Osmium ist wirklich schön, ein echter Hingucker. Leider ist sie auch mächtig ausladend mit ner Menge Tasten, die ich niemals benötigen werde.
Habe gerade noch oben eingefügt, dass es -im Falle einer mechanischen Tastatur- MX-Red oder MX-Black Switches sein sollen.

Naja einfach einen Gamingkeyboard zu entpfehlen wäre nicht richtig.Vorallem deswegen weil nicht jeder Mensch die gleiche Handgröße hat.Andersseits spielt die Tastaturlayout/Ergonomie auch eine große rolle(Anordnung der Tasten, Tastenabstände,Druckpunkte,Lautstärkeentpfindungen ect.)ab.Aber auch die größe der Tastaur selbst(das hängt von deinem Arbeitsplatz)ab.Ein anderer punkt wäre die Reingung der Tastatur,weil es gibts wirklich Tastaturen die schwer zu reinigen sind.Daher her ich nicht weiss wie groß deine Hand ist(klein,mittelgroß,groß) würde ich dir raten z.B. bei Saturn oder ein ähnlichen Laden zu gehen und die Tastaturen selber mal zu testen.Es gibts große unterschiede.Leider sind die heutigen Gamerkeyboards so überbeleuchtet das man denken tut man sei in der Disco.Aber solltest du eine kleine bis mittel große Hand haben,würde ich mal diesen Produkt mal anschauen.Das ist keine Entpfehlung sondern ein anhaltspunkt.Die Tastaur ist etwas kleiner als standartgröße.CM Storm QuickFire TK, Tastatur schwarz/silber, MX Blue

Danke für die Vorschläge. Ich denke, dass es meine erste mechanische wird und da bietet sich die Cherry mit MX-Red nun wirklich an. Beleuchtung ist eigentlich nicht nötig und das Kabel stört auch nicht wirklich.
Dann werd ich das gute Stück mal ordern.

Würde mir dazu noch die Handballenablage gleich mitbestellen.
Ansonsten ist die Tastatur echt top, flache Tasten und kein Schnick-Schnack.

Danke für den Tipp, aber ich habe bislang noch jede vorhandene Handballenablage direkt abmontiert. Komme mit den Dingern nicht so recht klar. Wenn ich sie bei der Cherry doch benötigen sollte, bestell ich halt nach.

Hab ich früher auch nie benutzt, aber mittlerweile finde ich es echt angenehmer.

Zurück