welche System SSD?

Ich hab eine Crucial m4. Mir reicht die Leistung vollkommen, obwohl ich ja "nur" die 64GB Leistung habe. Die Geschwindigkeit von einer SSD mit kleinerer Geschwindigkeit reicht auch. Aber wenn du einen High-End PC willst, dann kauf dir eine SSD mit dem Speicherplatz, den du brauchst. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind im Endeffekt im Alltagsleben nicht so groß. Der PC/Ein Spiel wird jetzt nicht wegen einer 256 GB SSD 10s schneller starten als mit einer 128 GB SSD. Die Benchmarks sind gut und schön, wenn man aber die Rohleistung betrachtet, haben eigentlich alle SSD ähnliche Geschwindigkeiten. Die einen Controller kommen mit komprimierten Daten besser klar als andere. Die Crucial m4 soll eigentlich ein guter Allrounder sein aufgrund des Marvell ... Controllers.
Edit: Was ich beinahe vergessen habe: Crucials Firmware Updates sind ziemlich umständlich. IDE Modus einstellen, Back Up, AHCI wieder einstellen, ...
Edit2: Schon wieder eine neue Firmware. :daumen::daumen2: Sie behebt dann das Problem mit dem Smart Werten (Betriebsstunden). Näheres erfährt man auf der Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück