Welche SSD und welches Laufwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neontiger

Kabelverknoter(in)
Hi, ich weiss nicht ob die Samsung 830 Series 128GB reichen, oder soll ich doch lieber 256GB nehmen? Und welches Laufwerk ist von der Technik her am besten oder am schnellsten/leisesten, das LG GH22NS90 oder das LG GH24NS? Kosten beide gleich viel, möchte aber gerne das bessere haben.

Das mit der Größe würde ich mein Portemonnaie entscheiden lassen. Oder meine Verwendung:

- Was soll drauf? (System ist ein Muss!)
- Habe ich Programme die ich unbedingt beschleunigen will?
- Vielleicht auch Spiele? (besonders Battlefield 3 ist ein Kandidat dafür)

Ich persönlich habe die 256GB Variante, da neben dem System noch Battlefield 3 und Photoshop auf der SSD liegen. Und etwaige Programme, versteht sich.

Zum Thema "DVD-Brenner" hat die PCGH in der Ausgabe 04/2012 einen Artikel geschrieben. Als guter Tipp wurde das Pioneer DVR-S19LBK genannt. Vielleicht eine Alternative?

Von den beiden genannten ist der GH24NS schneller.
Technisch sind beide gleich, abgesehen von der Geschwindigkeit.
Der GH24NS soll von der Lautstärke her minimal leiser sein (siehe oben angesprochene PCGH 04/2012).

Lg

es kommt immer darauf an, was man auf die SSD packt. windows alleine nimmt 25GB bis 35GB ein, druch updates wächst es auch.
wenn man dann noch anwendungen auf die SSD packt und wenige spiele, ist die 128GB variante voll.

wenn du aber viele spiele auf die SSD packen möchtest, dann wären natürlich 256GB besser. aber auch teurer.

dieses laufwerk ist ganz gut:http://www2.hardwareversand.de/S-ATA/53102/LG+GH24LS+bare+schwarz.article

mit lightscribe brenn technologie.

Ist das nicht das selbe wie vom TE, nur das es die Lightscribe Technologie beherrscht?

Ich frag nur ^^ Muss der TE natürlich selbst entscheiden ob er LS braucht... zumal diese ja auch spezielle Rohlinge brauchen, afaik....

Für sowas hab ich nen Drucker mit CD-Druck ... aber jedem das seine und mir das meiste ^^ oder so ähnlich :ugly:

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück