Welche SSD und HDD?

z4x

Freizeitschrauber(in)
Hey mich würde mal interessieren welche HDD und welche SSD grade so empfohlen wird und auch Preis Leistung momentan am besten ist. Ich hab da den Markt nicht so verfolgt.
Als Anschluss natürlich sata 3.
Die HDD soll auch wirklich gekauft werden, die alte ist voll. Dann mit 1 TB, hauptsächlich sollen spiele drauf. Hat einer eine Idee?

Die SSD nur mal so Interesse halber wie viel die grade kosten und welche Größe sich da am meisten lohnt. Denn da sind ja auch morgen bei Amazon zwei im Angebot 850evo mit 500gb und Transcend 370s mit 256gb. Würde es Sinn machen eine von denen zu kaufen falls man sie günstig bekommt (also günstiger als bei geizhals) oder sind die "schlecht" und andere würden sich viel mehr lohnen? Außerdem macht es Sinn so was auf Vorrat zu kaufen (würde dann halt ein paar spiele drauf machen, eine wo WIndows drauf ist hab ich schon) oder entwickeln sich die ziemlich schnell? (also jetzt nur sata, dass die neusten auf m2. setzten weiß ich, so einen Anschluss hab ich aber garnicht).

schonmal danke ich hoffe mir kann einer helfen.

Die 850 Evo mit 500 GB ist gut aber ich würde mir als nächstes die 850 Pro mit 500 GB holen für Win 10 aber erst in ein paar Monaten.
Zur anderen kann ich nichts sagen bevor ich z.B. in die letzte PCGH Ausgabe geschaut habe, der Einkaufsführer am Ende ist immer ganz nützlich!

Eine WD Green/Blue 1 TB oder gleich mehr je nachdem was du brauchst so innerhalb von 5 Jahren bei wichtigen Daten aber Sicherung/Backup nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: z4x
Okay danke, bestell mir dann eine von den WDs.

Hab zur SSD einen Test auf Toms Hardware gefunden, hat sich aber herausgestellt das sie wohl eine der schwächeren ist im Vergleich zu den anderen, also wenn die jetzt nicht aufeinmal extrem günstig wird hol ich mir die nicht.
Die 850 pro ist mir dann noch etwas zu teuer, mal schauen wie die dann in ein paar Monaten so ist, ich brauch ja nicht wirklich eine.

Zurück