Welche SSD ist zurzeit der Preis/Leistungshit

Darkviper4k

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich wollte euch mal fragen welche SSD ihr den so vorschlagen würdet zwecks einer kaufberatung.
Sie sollte 120/128gb haben und so umm die 110-130 +- Euro kosten, ich hab schonmal ein wenig im Einkaufsführer der PC Games hardware zeitschrift gekuckt aber finde da leider iwie nur die Großen 240gb modelle die dann mal gleich 200-300 euro kosten, was ich zurzeit leider nicht ausgeben möchte, mir reicht eine 120gb version locker aus.

So wie ich das sehe ist zurzeit der beste Controller der SF2281 oder irre mich da? gibts da auch SSD mit 120gb in meinem preisbereich?

Heyho,
was hier im Board immer empfohlen wird sind jene hier:
Samsung 830 128GB Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland
Crucial M4 128GB Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals Deutschland
Früher wurde die Crucial häufiger empfohlen, da sie immer billiger war als die Samsung. Dabei ist sie nur einen kleinen Tick langsamer, jedoch immer noch schneller als fast alles andere auf dem Markt und vor allem in dem Preisbereich wirklích ein Top Produkt. Ich habe selbst eine M4 mit 128Gb, weil sie bei mir damals ebenfalls noch billiger war als die 830.

Die 830 von Samsung ist ebenfalls ein Top Produkt, schöne Optik und sogar ein bisschen schneller als die M4. Allerdings kostete sie früher ca ~20 Euro mehr. Erst in den letzten Wochen ist sie dann auch unter die 100€-Grenze gefallen.

Du solltest also definitiv zu der Samsung greifen.

Andere SSDs sind derzeit nciht zu empfehlen, da meistens zu langsam oder schlechte Erfahrung.
zB die OCZ-SSDs. Früher alle grottenschlecht. Jetzt ist die OCZ Vertex 4 raus, soll scheinbar besser sein wie die vorigen Produkte von OCZ, aber es fehlt eben die Langzeiterfahrung!

Ja das wäre die Richtige. Der Preis ist zwar nicht der billigste, geht aber i.O.! Viel Spaß mit deiner neuen SSD (:

soo ssd befindet sich erfolgreich im pc und est passt alles Booten geht erheblich schneller und alles andere ist auch topleistung :) danke

Zurück