Welche SSD Größe brauche ich und welche soll ich kaufen

SergeantAlexII

Kabelverknoter(in)
Welche SSD Größe brauche ich und welche soll ich kaufen

Ich habe vor mir eine SSD zu kaufen. Jetzt habe ich folgende Fragen:

Reichen 120 GB für das OS und die aller wichtigsten Programme und Spiele?

Und welche SSD habe ein gutes Preis-/Leistungsverhältniss?

Danke im Vorraus :)

AW: Welche SSD Größe brauche ich und welche soll ich kaufen

Da Betriebssysteme mit der Zeit wachsen, und auch Spiele in letzter Zeit immer Größer werden (siehe GTA5 = 65GB) würde ich an deiner Stelle MINDESTENS eine 256er nehmen.
Ich persönlich nehme vermutlich eine 1TB Platte.

Reichen 120 GB für das OS und die aller wichtigsten Programme und Spiele?
Nein, reicht nicht.

Woher sollen wir wissen, wie groß die "wichtigsten Spiele" und die weniger interessanten 1-10 GB Programme sind? Dazu noch 15-30 GB für das OS.
Eine innovative Lösung wäre, wenn man einen funktionierenden Rechner hat und dort nachsehen kann. :crazy:
Ich will ja nicht giftig wirken aber solche Fragen gibt es. Da sitzt jemand an dem Rechner, stellt obskure Fragen und könnte einfach den Arbeitsplatz öffnen und kurz nachrechnen.

Edit: Aus P/L Sicht sind die 120 GB Modelle eh nicht zu empfehlen.

Ich persönlich nehme vermutlich eine 1TB Platte.
Hier geht es aber um eine SSD.

Im Grunde wollte ich nur wissen wie groß das OS ist. Welches die wichtigsten Programme und Spiele sind entscheide ich dann wenn ich weiß wie viel Platz mir bleibt. :)

@aloha84 Solche Riesen hatte ich nicht vor auf der SSD zu installieren. Nur so etwas wie Chrome, halt Sachen die nicht viel PLatz einnehmen aber schnell laden müssen.

Meine Windows 8.1 Installation incl Office, Steam, und paar Tools brauch aktuell 17 GB..... Spiele Extra, die hab ich nedd gerechnet....

Ne 256GB sind so in etwa das Minimum. Windows mit Programmen, Eigene Dateien und nem mittelmässig vollgepackten Desktop hat alleine 85GB bei mir. Hab neben der 128GB System SSD ne 256GB SSD für Spiele und noch ne ältere 128GB SSD auch noch für Spiele. Dafür verzichte ich komplett auf ne interne HDD. Alleine sowas wie Battlefield4 frisst fast 60GB und neue Spiele werden nicht kleiner.

Nimm eine SSD mit mindestens 256Gb. Diese sind momentan vom Preis-/Leistungsverhältnis und von der Leistungsseite her am vernünftigsten. Speziell die Crucial MX100 stellt hier derzeit das beste Angebot dar.

Nimm eine SSD mit mindestens 256Gb. Diese sind momentan vom Preis-/Leistungsverhältnis und von der Leistungsseite her am vernünftigsten. Speziell die Crucial MX100 stellt hier derzeit das beste Angebot dar.

So sehe ich das auch. 120 GB sind zu knapp, wenn noch ein paar Games drauf sollen. Außerdem ist P/L bei den 250ern wesentlich besser.
Alternative zur MX100 ist die BX100. Die kann auch gekauft werden!

Die BX100 nur, wenn keine MX100 mehr zu einem vernünftigen Preis verfügbar ist, der neue Controller ist noch nicht so vertrauenserweckend.

Zurück