Welche SSD für mich?

Core152

PC-Selbstbauer(in)
Welche SSD für mich?

Hi,

ich habe vor in meinen Rechner eine SSD einzubauen. Jedoch weiß ich nicht welche.

Budget: 200-300€
Angebote: Intel Postville X25M 80GB - 190€ ODER Intel Postville X25-M 160GB 300€(ja 300€)

Ich hätte an die 2 gedacht, da sie in der Kaufberatung im HWluxx empfohlen werden und ich schon viel von denen gehört hab.

Wofür? System(Win7 Ultimate x64), Antivirenprogramm, icq, FF und Thunderbird und vllt noch Spiele wie CS oder WCIII(RoC/TfT).

Lohnt sich einen SSD für mich? Ich sitze eig schon jeden Tag vor dem PC und ein bisschen mehr Speed würde auch nicht schaden. Aktuell hab ich eine Samsung SpinPoint F3 1TB bei mir drin, schon im AHCI-Modus.

Würdet ihr mir eine von den 2 empfehlen? Oder eine andere? Ich wäre auch wirklich bereit 300€ rauszuhauen, soll also nichts schlechtes sein.

Freu mich auf eure Antworten,
Core

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche SSD für mich?

Hab ich mir schon fast gedacht und jetzt wurde es bestätigt :).

Sind doch beides Postville und ich weiß, sie kostet normal ~360€ aber ich krieg sie für 300€(Dickes Danke an Xion4 :)).

Also zur größeren greifen, wenn der Preis so verlockend ist?

Generell würde auch die kleinere reichen - ich hab mir eine 128er gekauft und ähnlich Sachen darauf installiert wie du (auch WC3 - ja die Ladezeiten verkürzen schon merkbar) und hab noch massig Platz frei - ähnlich wird es dir mit deiner 80er SSD gehen.

Sicher ist das Angebot von Xion sehr verlockend und du hast Luft nach oben, falls du doch mal mehr installieren möchtest. Wenn du das Geld also hast und nicht für etwas anderes braucht, dann greif' ruhig zur 160er - reichen würde aber locker auch die 80er.

mfG

Edit: Krass - die Postville 160 ist seit gestern schon wieder ~12€ teurer geworden... ohje :D

Zuletzt bearbeitet:

Das Angebot ist nicht direkt von Xion4, aber trotzdem danke an ihn!

Ich hol mir dann die 160GB-Version, dann passen vielleicht noch ein paar andere Spiele wie Crysis und so weiter drauf :).

Danke an alle!!!

Zurück