welche SSD als OS Platte??

Der Unterschied zwischen der Vertex 2 und der Agility 2 liegt ausschließlich in der Firmware. Die Vertex 2 ist durch die "bessere" Firmware etwas schneller.

Ich würde aber keine 90GB für eine reine OS-Platte nehmen, denn 60GB sind schon fast zu viel. :D

naja 60,1 gb hbae ich als partition
und 31,5 sind noch frei.
habe einige programme drauf weil auch einiges an office mache bzw 2-3 musi programme, treiber, info tools, und 2 brennprogramme -.^

Ja das reicht auch auf jeden fall!

Wie die andern schon gesagt haben.. Die SSD's geben sich nicht viel. Die sind alle so sau schnell, da merkt man kaum ein Unterschied! ;)

Ich bräucht auch mal ne SSD, nur leider ist kein Platz mehr in meinem Gehäuse.. -.-

Die registriert man nur bis 40 fps. Ich hab bis jetzt noch kein Game gespielt, das unter der 40 fps-Marke lief. Schau dir mal tests vom 5970-Gespann an. Das ist alles so sau schnell, da merkste kaum was von Microrucklern! ;)

Und jetzt back to Topic:

@rebel85: Wenn du deine SSD hast, dann lass mal HD-Tach durchlaufen und poste die Ergebnisse mal. Das würde mich echt mal interessieren. Ich hab zwei VelociRaptor-Platten und die kommen in der Lese- und Schreibgeschwindigkeit an SSD's ran. Nur in der Zugriffszeit nicht. Aber dafür habe ich halt die Geschwindigeit bei 600GB. Desshalb hab ich mich erstmal gegen SSD entschieden. Ich wollt keine lahme 1TB Platte.

@rebel85: Wenn du deine SSD hast, dann lass mal HD-Tach durchlaufen und poste die Ergebnisse mal. Das würde mich echt mal interessieren. Ich hab zwei VelociRaptor-Platten und die kommen in der Lese- und Schreibgeschwindigkeit an SSD's ran. Nur in der Zugriffszeit nicht. Aber dafür habe ich halt die Geschwindigeit bei 600GB. Desshalb hab ich mich erstmal gegen SSD entschieden. Ich wollt keine lahme 1TB Platte.

ja wenn meine SSD habe wirds ende des monats sein muss erstmal wieder liquide sein...
|aber test kann ich dann gerne machen unter dem jetztigem OS neu-install wird hinterher gemacht.
kannst du mir dann sagen wo die SSD Bench programm her bekomme????|
die bis jetzt verbaute (neuaufgebaute) hardware hat ne gute stange geld gekostet.
musste auch nochmal nen 2. 120iger enermax apollish holen weil am ersten naja basteln ebend was nicht so leif wie sollte und der nun im nt drin ist und das rot beleuchtet was super aussieht aber fotos gibs erst wenn der apollish morgen da ist und wieder an der gehäuse rückseite montiert ist.
desweiteren kommt noch eine Logitech G500 maus (meine alte G5 ist etwas sehr in die jahre gekommen und passt nicht mehr "da sie blau ist" zum gehäuse mod mit tastatur G15r)
zu weihnachten hin kommt sofern noch keine HD 6000er "2gb" aufm markt ist eine ASUS Matrix HD 5870 Platinum 2gb.
und dann jenach laune usw... vllt nen AMD Phenom six core 1090T :devil:

Der Festplatten High-Score-Performance-Thread

Das ist der Thead in dem du deine SSD-Werte posten kannst. Dort findest du auch eine ausfürliche Beschreibung wie es geht und wo du HD-Tach her bekommst.. Der vorletzte Post in diesem Thread ist von mir. Da kannste dann deine Werte vergleichen.

Willste dir echt ein AMD holen?? Die Dinger sind so furchtbar lahm.. :(

Ich hab den Linknamen geschrieben und dann komplett makiert. Dann auf "Link einfügen" geklickt und dann öffnet sich ja das Fenster in dem du die URL einfügst. Der vorher makierte Linkname ist nun unterstrichen und beinhaltet den kompletten Link.

Ähm.. du hast das gerade doch auch gemacht!?!

Nun zu deinem Link.. Du hast ne WaKü??? Ziemlich cool! Du legst richtig geld für die Kühlung hin und Sparst bei der Leistung.. -.-

Ich hab den Linknamen geschrieben und dann komplett makiert. Dann auf "Link einfügen" geklickt und dann öffnet sich ja das Fenster in dem du die URL einfügst. Der vorher makierte Linkname ist nun unterstrichen und beinhaltet den kompletten Link.

Ähm.. du hast das gerade doch auch gemacht!?!

Nun zu deinem Link.. Du hast ne WaKü??? Ziemlich cool! Du legst richtig geld für die Kühlung hin und Sparst bei der Leistung.. -.-

ich habe nur auf link einfügen geklickt... *smile*
okay werde ich dann demnächst erst den linknamen schreiben dann makieren und dann link einfügen.
wie spare bei der leistung....
bin noch am schrauben aber im mom hmmm habe ich laut core temp bei 40 min. cpu voll last auf 100% so ca. 51C° cpu temp.
bin auch gerade dabei nen strom verbrauchstest zu machen unter einigen gegebenheiten

aber naja wie gesagt zurück zum thema ssd hole ich mir ende des monats und werde dann mal tests machen und die posten.
bin auch selber gespannt was die ssd für leistung bringt habe im mom als game und os platte eine samsung HD502HJ "Samsung Spinpoint F3" drinne....

Zitat computerbase.de

Die Vertex LE ist mit dem SF-1500 Controller ausgestattet, der ein paar zusätzliche Diagnosemöglichkeiten sowie SLC-Unterstützung bietet. Unterschiede zur Vertex 2 Pro sind nicht bekannt. Gerüchten zu Folge sollen die Controller der Vertex LE aus einer frühen Bestellung bei SandForce stammen und deshalb für OCZ besonders günstig gewesen sein, weshalb die „Limited Edition“ auch nur in begrenzter Stückzahl produziert wurde.

@ rebel85: wie kommst du auf 115 €? ich finde nur Angebote mit ~135€

Zurück