aloha84
Volt-Modder(in)
Aloha,
da mein Nokia n86 einen Minikratzer auf der Linse hat
, habe ich mich dazu durchgerungen mir eine Kompaktkamera zu kaufen.
Einsatzgebiet wären Schnappschüsse im Urlaub und hier und da mal ein kurzes Video.
Wichtig ist mir eigentlich nur, dass die Kamera eine schnelle Auslösezeit hat....und sie natürlich ordentliche Bilder macht.
Achja zu viel kosten sollte sie auch nicht!
Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte mir die hier bestellen.
Jetzt kommt aber meine eigentliche Frage, was für eine SD-Card sollte ich dafür bestellen?
SDHC.....SDXC??? Wo bestehen da die unterschiede? (Beides würde gehen)
Ich möchte halt nur verhindern, dass ich eine "schnelle" Kamera habe.....aber eine zu "langsame" SD-Card die 10 sekunden braucht um ein Bild zu Speichern.(übertrieben gesagt)
Oder hat das mit Geschwindigkeit gar nichts zu tun?
Deshalb wäre ich mal für ein wenig Aufklärung dankbar, auch gerne Vorschläge.
Grüße
da mein Nokia n86 einen Minikratzer auf der Linse hat
, habe ich mich dazu durchgerungen mir eine Kompaktkamera zu kaufen.Einsatzgebiet wären Schnappschüsse im Urlaub und hier und da mal ein kurzes Video.
Wichtig ist mir eigentlich nur, dass die Kamera eine schnelle Auslösezeit hat....und sie natürlich ordentliche Bilder macht.
Achja zu viel kosten sollte sie auch nicht!

Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte mir die hier bestellen.
Jetzt kommt aber meine eigentliche Frage, was für eine SD-Card sollte ich dafür bestellen?
SDHC.....SDXC??? Wo bestehen da die unterschiede? (Beides würde gehen)
Ich möchte halt nur verhindern, dass ich eine "schnelle" Kamera habe.....aber eine zu "langsame" SD-Card die 10 sekunden braucht um ein Bild zu Speichern.(übertrieben gesagt)
Oder hat das mit Geschwindigkeit gar nichts zu tun?
Deshalb wäre ich mal für ein wenig Aufklärung dankbar, auch gerne Vorschläge.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: