Welche SoundKarte ??

Hoffi22

Schraubenverwechsler(in)
Moin Jungz,

Wollte mal in die Runde fragen, was ihr für eine Soundkarte bis 120€ nehmen würdet. Hatte damals eine von Creative ne Audigy Player, war auch sehr zufrieden mit der Karte. War auch am überlegen ob ich mir wieder eine von Creative hole soll, aber dann hab das mit diesen Macken unte Vista gehört. Und wie sieht es den mit denn Frontanschlüssen aus die man fast bei jeder Tower, kann man die noch weiter verwenden? Wenn ich jetzt einen Karte mit PCIe hole, dann kann ich ohne Probleme in einen PCIe 16x stecken oder is das falsch?



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Karte in den PCIx16 Stecken geht darf keine Probleme machen. Für was brauchst die Soundkarte? Filme Spiele Musik? Und Muss die Karte einen Digitalausgang mit Dolby Digital Live haben? Ist nötig wenn dein AV Reciver nur nene Digitalen Eingang hat und du 5.1 hören willst.
 
Gibs denn über haupt noch 5.1 Karten? es gibt doch fast nur noch welche mit 7.1. Ne mal Spass zur Seite, die Karte sollte das auf jedenfall schon haben. Habe auch einen AV Reciver der über LWL mit angeschlossen werden soll. Karte sollte für guten Ton sorgen. OS Vista wird ja immer mehr zur Pflicht
 
Wenn der AC Reciver keinen Analogen 5.1 oder 7.1 was du eben hast bietet Bleibt dir nur die Asus Xonar D2/PM . Das müsste die einzigste Karte sein die Dolby Digital Live kann.

Club3D Agrippa, Auzentech X-Plosion, Asus Xonar DX, Asus Xonar D1, Asus Xonar D2X, Asus Xonar D2, Asus Xonar HDAV (Deluxe), Creative X-Fi Titanium....Wilst noch mehr Karten mit DDL wissen? Es gibt glaube sogar schon Onboard mit DDL, wenn ich mich nicht irre.

Wenn du eh digital zu deinem AVR gehst, dann nimmt doch einfach dein Onboardsound. Sollte dieser nicht die nötigen Formate bieten, dann greif zur Agrippa oder X-Plosion. ;)
 
Die X-Fi Titanium PCIe:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (70SB088000000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Guter Preis, kein Fatality Gedöhns, nativer PCIe Chip, alles was man so braucht.

Wenn's ein bisschen mehr sein darf: Auzentech X-Fi Prelude
AuzenTech Auzen X-Fi Prelude 7.1, PCI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Der Ferrari unter den X-Fis :D Leider kein PCIe, dafür die hochwertigeren DA Wandler, DDLive etc.
Alternativ auch die X-Fi Elite Pro, da müsste man allerdings noch DDLive fürn paar Dollar nachkaufen... hat dafür das richtig gute Externe Drive.
 
Warum nicht gleich ne Xonar Essence oder HDAV? Warum wird einem hier immer Zeug empfohlen, das man nicht braucht? Wozu braucht man ne teure SK mit teuren DACs? Er will ne digitale Lösung zum AVR! Da kannst du die billigste SK nehmen, solang sie nur die Formate unterstützt. Umwandlung übernimmt eh der AVR.
Also entweder Onboard oder Agrippa / X-Plosion (beide fast baugleich und zu 100% die selben Features)
 
Hmm ich hab einen alten Kenwood KR-710.
Für den müsste doch die Auzentech, die Falcon erwähnt hatte richtig sein oder? (so wegen den Analogausgängen)
Weil langsam is das Knacksen und Rauschen vom Onboardsound echt ätzend (und nein, es liegt nicht an den 30 Jahre alten und verrosteten Kontakten^^)
vor allem jetzt, wo ich mir mein Stereodreieck gebaut hab...

vielen Dank schonmal für die Hilfe!

MFG JJO
 
Zurück