welche Soundkarte?

Tony130

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, da meine soundkarte PCI Express X-Fi Titanium sein geist aufgegeben hat bin ich auf der suche nach einer neuen Soundkarte.
angeschlossen wird eine sennheiser pc 350 am Gehäuse frontpanal und hinter direkt an der soundkarte eine logitech z623 2.1 boxen.

Der preis soll ca bei 70 euro liegen maximal 150 euro.

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
genau , nur Creative bzw X-Fi von Auzentech von Platz 1 bis 6 ....
sorry , aber da brauch ich erst garnicht weiterlesen wie die getestet haben etc usw ...
@Topic :
zB Asus Xonar D1/DX , Asus Xonar Phoebus Solo , Asus Xonar U7 ( USB ) , ESI ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur eine kleine Übersicht wie ich bereits erwähnt habe, den Link habe ich beigesteuert weil dort Tests zu finden sind.
Kannst ruhig auch Seiten Verlinken wo Soundkarten getestet werden, anstatt nur zu motzen.

Der link funktioniert nicht da steht Artikel nicht gefunden.

Thallassa die karte kommt mir irgendwie billig vor
Aus welchem Grund kommt sie dir billig vor?
Wie auch immer, sie ist das Beste, was du in dieser Preisklasse bekommen kannst. Wenn du kein X-Fi magst, dann kannst du natürlich auch gerne zu einer ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen.
Alles über den beiden vorgeschlagenen Soundkarten wäre vollkommener Overkill.

also ich plane schon was ich würde gerne später ein richtigen kopfhörer + mikrofon zalman kaufen und gute boxen. da möchte ich nicht wieder eine neue soundkarte kaufen.

die ist günstig, nicht billig !
für das Headset braucht man keine "teure" SoKa ... besser als die Recon3D etc ist die ESI zudem auch noch ...

Die ist billig, ist ja nur der Creative X-Fi Crap drin. Ich würde als Leidgeprüfter eher zu der Xonar DGX tendieren. die würde völlig aureichen. Für die Logitröten selbst reicht Onboard

Zurück