Welche Soundkarte?

Der Rauschabstand ist deshalb wichtig weil damit die Kanaltrennung gemeint ist. 100db reichen immer weil es keinen Verstärker gibt der mehr als 100db trennen kann.
eigentlich ist die Bezeichnung db völlig ungeeignet. man will damit nur den ton beschreiben den man hat bei voller Amplitude Das Grundrauschen der Lautsprecher zu verringern.

Rauschabstand und Kanaltrennung sind nicht dasselbe und wenn damit dasselbe gemeint ist, dann sollte man mit demjenigen der sowas angibt mal reden bzw. aufklären... Was die Kanaltrennung angeht. Meine Endstufen trennen deutlich über 100dB - die Monos stehen ja auch weit genug auseinander um sich nicht zu beeinflussen :D

Und dB ist natürlich immer die geeignete Darstellungsform für Pegel u.ä. deswegen ist es ja auch üblich.

So würde ich sagen eine Xonar DGX oder DX, bei den Boxen würde ich vielleicht eher zu reinem 2.0 tendieren. Anstatt dem Edifier würde ich dann vielleicht eher zu dem Microlab SOLO7C tendieren wenn ich auf dieser Schiene bleibe, ansonsten vielleicht mal bei den Studiomonitoren mal schnuppern

Boah, Doc, diese Erkenntnis hatte ich schon vor 2 Seiten ....;):P . Gute Gebrauchte oder Selbstbau wäre aber auch mein Vorschlag.

Wow, danke für die vielen Antworten.

@Darkseth
Für mich fangen gute Kopfhörer bei 100 € an. Wie viel das ich für die zahlen werde ist noch offen.

@Erok
Zurzeit nutze ich die OnBoard, hatte aber früher Creative Produkte. Keine Ahnung wo die heute liegen :D
Wen ich mein Teufel Concept E Magnum nicht mehr zum laufen bringe, werde ich eher auf ein qualitatives 2.1 umstellen

@Audioliebhaber
Die Edifier S530D waren nur als Beispiel da. Ob ich wechsle ist noch nicht geklärt.

Bei einer Soundkarte gebe ich auch gerne etwas aus, da die eigentlich mehrere Jahre ihre Dienste leistet.

Mir wäre es noch wichtig, dass die Soundkarte beim Kopfhörer Surround für Shooter (bessere Ortsbestimmung) berechnen kann. Versteht man was ich meine??
So wie das 5.1 und ein Kopfhörer gleichzeitig angeschlossen sind.

Zurück