Welche Soundkarte zu Beyerdynamic DT 770 Pro

Marbuel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte mir den Kopfhörer "Beyerdynamic DT 770 Pro" zulegen und würde gerne wissen, welche Soundkarte ich optimalerweise dazu kaufen soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Leider sind Sound-Karten und Kopfhörer nicht so mein Spezialgebiet.

Budget ist mir eigentlich egal, auch wenn ich jetzt nicht unnötig Geld ausgeben will. Es soll halt für den Kopfhörer angemessen sein.

Nutzen werde ich es für Gaming und Musik hören.

Danke!

Gruß Marbuel

Erstmal danke für Antworten. Ich werd es mir anschauen.

Was mir noch wichtig wäre, ich würde neben den Kopfhörer (der analog angesteuert werden soll) gerne auch alternativ mein 5.1 Boxenset betreiben wollen. Das hätte ich vieleicht noch gleich dazu sagen sollen.

Bezüglich 990er Beyerdynamic: ich hätte gerne ein vollkommen geschlossenes, dass soll auf das 990er nicht zutreffen.

Wie würde es denn mit der ASUS ROG Xonar Phoebus aussehen? Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß

Normalerweise wird hier doch immer die Xonar DGX vorgeschlagen. Wundert mich, dass die noch nicht genannt wurde.
Ich benutze selbst DT770 Pro 80 Ohm (250 Ohm lief laut genug, allerdings nerviges Kabel) mit Xonar DGX

Same here, zum Zocken würde sich da eine Asus Xonar DGX anbieten. Sehr günstig, klingt trotzdem ganz brauchbar. Hier besonders gut passend wäre die sehr gute Surroundsimulation und vielleicht auch der Equalizer, falls du doch mal klassische Musik hören willst :D

Erstmal danke für Antworten. Ich werd es mir anschauen.

Was mir noch wichtig wäre, ich würde neben den Kopfhörer (der analog angesteuert werden soll) gerne auch alternativ mein 5.1 Boxenset betreiben wollen. Das hätte ich vieleicht noch gleich dazu sagen sollen.

Bezüglich 990er Beyerdynamic: ich hätte gerne ein vollkommen geschlossenes, dass soll auf das 990er nicht zutreffen.

Wie würde es denn mit der ASUS ROG Xonar Phoebus aussehen? Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß

Dieses Setup kommt bei mir zum Einsatz ( DT 770 Pro 80 Ohm ) und die ASUS Phoebus.

Merklich besseres Sounderlebnis als meine Onboardkarte vom Rampage IV Formula,wobei ich kein Musikhörer bin und die Karte nebst Kopfhörer
eigentlich nur beim Zocken zum Einsatz kommt.

Zum Anschluss von Lautsprechern kann ich leider kein Feedback geben.

Hallo,

ich persönlich nutze die ASUS Phoebus.
Aus zwei mir sehr wichtigen Gründen.

a)
Man kann Headset und 5.1 Lautsprecher gleichzeitig anschließen und muss nix umständlich umstecken, wie ich es früher immer tun musste.
Geregelt wird das ganze anschließend per Software. Ich entscheide also, ob ich jetzt mit Kopfhörer/Headset spielen oder Music hören möchte oder ob nur die 5.1 Lautsprecher laufen sollen.
Beides gleichzeitig geht zum Glück nicht mehr. Ich komme deswegen darauf, weil ich früher per Adapter Headset und Lautsprecher gleichzeitig angeschlossen habe, damit lief aber auch immer alles zum selben Augenblick.

b)
man deutlich bessere Kopfhörer verwenden kann als den üblichen Logimüll.

Man sollte der Fairness halber erwähnen, dass man bei allen Asus Soundkarten per Software zwischen den Geräten wechseln kann.

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Ich denke, ich werde dann mein Glück mit der ASUS Phoebus versuchen, eine interne Lösung ist mir irgendwie sympatischer und wie gesagt, es wäre mir auch wichtig, dass ich meinen Kopfhörer nebst 5.1 Anlage gleichzeit anschließen und bequem umschalten kann, ohne umzustecken.

Nur beim Kopfhörer bin ich mir nun auf einmal nicht mehr so sicher. Der DT 770 Pro oder doch ein 880 oder vielleicht sogar der 990? Und was hat es mit den unterschiedlichen Ohm-Versionen auf sich? Ich möchte wie gesagt zocken und Musik hören zeitgleich. Ich erwarte nicht, dass er beides in Vollendung kann, aber es soll für beide Anwendungsgebiete eben ein guter Kompromiss gefunden werden.

Wichtig ist bei mir, dass er komplett verschossen ist und gut abschirmt. A - wohn ich in München an einer großen Straße und habe leider immer etwas Umgebungslärm und B - sollte meine Freundin, die neben mir auf dem Sofa Fern sieht nicht allzu viel gestört werden.

Gruß

Geschlossen ist davon sowieso nur der 770.

Ich würde 250Ohm empfehlen, klingt am besten und mit der Phoebus solltest du den auch antreiben können.

Bessere geschlossene als der DT770 wären der NAD VISO HP50 und der Focal Spirit Professional die sollen eigentlich ins Budget passen wenn sogar der DT880 ins Budget passt.

Zurück