Welche Soundkarte mit Stereomix für Subwoofer?

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

meine Asus Xonar Dx kriegt jetzt immer wieder mal Aussetzer, welche sich dadurch zeigen, dass der rechte Channel nur noch ca 5% der normalen Lautstärke, die der Linke Channel weiterhin bietet, hat. Ich dachte erst, dass meine CPU zu wenig Nebenspannung für die PCI-E Slots anlegt, aber auch nach einer Steigerung dieser, treten die Fehler weiterhin auf. Ein Neustart behebt das Problem immer, jedoch tritt der Fehler dann in unregelmäßigen Abständen erneut auf. Ich Tippe mal darauf, dass die Soundkarte einfach einen weg hat und würde diese dementsprechend austauschen.

Bis ca 100€ würde ich dabei für die neue Soundkarte ausgeben. Diese sollte ein Frontpanel versorgen können, und einen Stereoupmix bieten um meine Lautsprecher, sowie den Subwoofer mit 2.0 zu bespielen. Dabei wäre natürlich eine einstellbare Crossoverfrequenz gut. Ich habe jetzt die Beyerdynamic DT 1770 Pro, welche sich sehr leicht mit hoher Lautstärke bespielen lassen. Daher mache ich mir da eigentlich weniger Sorgen, trotzdem sollte die Qualität auch dafür annehmbar sein. Für eure Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar.

MfG Spieler22 :)
 
Zurück