Welche Soundkarte kaufen für Gaming !!!

surfuser

Schraubenverwechsler(in)
Welche Soundkarte kaufen für Gaming !!!

Hallo zusammen,

baue mir nächste Woche meinen neuen PC zusammen, jedoch fehlt mir noch eine gute Soundkarte !!!

Welche Sounkarten könnt Ihr mir empfehlen für Gaming.

Habe schon viel gelesen über Asus und Creative, bin aber jetzt voll verunsichert welche ich Kaufen soll!!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Gruß Surfuser

AW: Welche Soundkarte kaufen für Gaming !!!

Was willst denn an an die Karte dran hängen? Generell würde ich sagen das eine Asus Xonar DX die meisten Fälle abdeckt

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also ich höre denn Sound über ein Teufel 2.1 System und Abends höre ich über Sennheise Kopfhörer da der Pc im Wohnzimmer steht.

Ich würde dir auch eine Asus Xonar empfehlen

nix gegen Creative
habe selber eine X-Fi Xtreme Musik die ich allerdings auf meinen 2ten rechner benutze da da XP drauf ist
Und dort läuft sie auch super auf Win XP eben
Creative hat nähmlich ein Paar Probleme mit Treibern

(Bei den neueren karten weiß ich leider nicht wie das so ist mit den Treibern)

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:

Welches Teufel 2.1 system, und welchen Sennheiser Kopfhörer?

Wenns eher günstige sind, lohnt sich ne Soundkarte gar nicht, da wirst eher keinen unterschied raushören zu aktuellen Onboards.

Man hört sogut wie IMMER n Unterschied zu Onboard, selbst mit Headsets hörste n Unterschied.

Zu nem uralten onboard ja. Bei halbwegs aktuellen eher weniger.

Mit meinem Superlux 681 höre ich nahezu null unterschied zwischen xonar DX und meinem Gigabyte P55A-UD3. Sogar mit meinen Samson Resolv A8 Nahfeldern ist der unterschied eher minimal.

Ich behaupte, die meisten würden in nem Blindtest hier durchfallen, weils eher ein Ratespiel wäre.
Ich muss gestehen, mein dt 880 mit 600 Ohm am Onboard und am Yulong u100 war der klangliche unterschied auch eher klein. Am onboard war der hauptunterschied der deutlich geringere Pegel. Bei gleicher Lautstärke sind die klanglichen unterschiede eher gering, aber doch leicht hörbar. Aber weit entfernt von "klingt total verzerrt/schlecht" am onboard, oder von "Welten unterschiede".

Mit meinem 30€ Creative Fatal1ty headset, sowie meinem 60€ Logitech x530 war der unterschied so ziemlich Null zwischen Onboard und soundkarte.

Das ist dann aber sehr subjektiv(gut ist es hier immer),
für mich sind es Welten zwischen meiner Soundkarte und dem Onboard Chip. Und ja ich habe ein aktuelles Board(wie in der Signatur ersichtlich).

Das war für mich auch der Grund warum ich mir sogar für Geschäftsreisen nen FiiO E7 gekauft habe weil mich der OnboardSound in meinem Notebook derart angekotzt hat das ich keinen Spaß am Musik hören hatte(sehr undetailliert, teilweise ganze Instrumente nicht gehört etc)

wie soll das denn gehen das ganze instrumente verschwinden?
am besten noch die pauke was.:D:lol:

Nein, aber zB bei so manchen Subway to Sally Lied war die Violine im Prinzip abwesend. Weil die höhen schlicht und ergreifend fürn Arsch waren.

ja klar wenns zu dumpf wird geht manches höhenlastiges detail verloren. wenns aber doch die pauke ist, stimmt was überhaupt nicht mehr.;)

ich würde auf jeden fall eine asus nehmen ...

wenns günstig sein soll, reicht übrigens auch die xonar DG. die hat 5.1 und nen kopfhörerverstärker, das würde sich bei dir doch anbieten. ansonsten ist die DX ne gute wahl. (hat allerdings afaik kein micro-in)

Zurück