Welche Soundkarte für Teufel KH + Bose 2.1

DerSchlichter

Kabelverknoter(in)
Welche Soundkarte für Teufel KH + Bose 2.1

Hallo liebe Community,

Ich suche eine passende SK für Teufel Aureol Real und den BOSE Companion 3.
PS: Die Kopfhörer werden öfter genutzt.

Ich nutze Win 7 und wolte ca. 100 euro ausgeben

AW: Welche Soundkarte für Teufel KH + Bose 2.1

Bin auch für die Xonar DGX. reicht vollkommen aus, um alles aus den Hörern/Lautsprechern rauszuholen.
Sprich, zu ner teureren soundkarte hörst du keinen unterschied. Da müsstest eher am System selbst ansetzen (dieses ist nämlich für 70-80% des Klanges selbst verantwortlich)

oh... die reicht aus?
dach eher an so was: Creative Sound Blaster Z oder Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series

Kann man auch nehmen, wenn man die Surround simulation von Creative besser findet (die meisten finden die besser als das von Asus). Oder, wenn man direkt an der Soundkarte nen extra KH anschluss will (bei der Xonar DGX müsstest du da nämlich den Frontpanel nehmen).
Also joa, gegen die Soundblaster Z Bulk spricht auch nix

Reicht völlig aus die Karte von Asus, und die X-Fi ist ja schon Antik und wäre keine Empfehlung

Lohnt es sich überhaupt eine Soundkarte zu kaufen? ich höre es ja noch über eine onboard Soundkarte.
Sind die Teufelkopfhörer zu schlecht?
Giebt es lohnenswertere Hörer für die Preisklasse?
Ich habe mich mehr oder weniger für die Teufel entschieden weil die leichter und angenehmer zu tragen sind wie zb. die Beyerdynamic Custom One Pro.
Und vom Sound her auch nicht viel schlechter sind (für meinen Geschmack).

Ja, es lohnt. Allerdings sind die Lautsprecher zwar teuer, aber klanglich ca. auf dem Niveau eines 70-80% günstigeren Systems.

Willst du die Kopfhörer für mobile oder stationär?

eigentlich Stationär. Mein Plan war ja Teufel Aureol Real + Reloop RHM-10 Mikro + vielleicht eine 100 euro Soundkarte.
Giebt es vielleicht auch noch bessere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:

Du würdest eine viel besseres Ergebnis erzielen, wenn du den Hörer gegen beispielsweise einen Beyerdynamic DT 990 pro tauschst. Die Hörer sind auch bequemer und spielen eine breitere Bühne. Als Mikro eine Samson Go MIkro und dazu eine Creative Audigy RX.

Beim 990 pro würde mich das Wendelanschlusskabel stören.
Ich hatte gerade erst das Custom One Pro + Headset Gear Set zu Hause und war etwas enttäuscht vom: Anpressdruck / Gewicht / Mikro.
Der Sound war ok aber er hatte leider nicht das gewisse etwas
Sollte mich der 990 pro jetzt eines besseren belehren?

Ja, der DT 990 ist klanglich über dem Cop. Falls dich das Kabel stört, würde ich noch ein glattes Verlängerungskabel dazu nehmen. Du solltest den aber unbedingt an einer guten Soundkarte nutzen.

Der DT990 ist aber nicht merklich besser als ein COP, vor allem wenn er an keinem richtigen KHV hängt.
m.M.n. wäre es unnütz, wenn man den COP nicht so prickelnd findet.

Da würde ich mir eher den Fidelio X1 anschauen oder etwas Neutraleres wie DT880

@DerSchlichter

Was hat dir den am COP gefallen, was nicht? Auf welcher Basseinstellung hast du gehört.

@jeanboy

hast du beide gehört?

@DerSchlichter

Was hat dir den am COP gefallen, was nicht? Auf welcher Basseinstellung hast du gehört.

@jeanboy

hast du beide gehört?

Ich war mal auf der Suche nach 'nem KH in dieser Preisklasse und hatte für 1 Woche den DT880, DT770, DT990, AKG K701, Fidelio X1 und CoP bei mir.
An einer DX fand ich in Spielen kaum nennenswerte Unterschiede zwischen dem CoP/DT770/DT990, bei Musik war der DT990 leicht vorne und überall
hatte mich der Fidelio X1 am meisten überzeugt, schied aber aufgrund des Preises und der fehlenden Ersatzteile dann doch aus.

Der DT880 gefiel mir gar nicht und der AKG war wie 'n One Night Stand (:ugly:). Sehr interessant, da deutliche Unterschiede zu den Beyers,
aber auf Dauer doch nichts für mich. Hatte leider auch nicht lange genug einen guten KHV (Fiio E10) bei mir.

Später konnte ich etwas länger den DT990 mit meinem COP an der/dem (?) Fiio E10 vergleichen, da hört man schon ein bisschen mehr Unterschiede
und kann das volle Potenzial des DT990 herausholen, wobei ich den Unterschied insgesamt noch zu klein finde, da sie vom Klangcharakter schon sehr ähnlich sind.

Daher meine Empfehlung: DT880 bzw. Fidelio

Wenn wir jetzt aber schon von einem DT880 sprechen, spricht man auch von 230Euro ohne Headset und ohne Soundkarte.
Der Teufel hat mir gerade mal 77Euro gekostet.
Beim COP ging es mir um die abschirmung der Ausenwelt, dem Gewicht, den Anpressdruck der mich hauptsächlich gestört hat.
Ich hatte vorher noch nicht das Vergnügen eines geschlossenen Kopfhörer.
Da ich aber Frau und Kind habe kommt das für mich erst mal nicht in frage

Wenn wir jetzt aber schon von einem DT880 sprechen, spricht man auch von 230Euro ohne Headset und ohne Soundkarte.
Der Teufel hat mir gerade mal 77Euro gekostet.
Beim COP ging es mir um die abschirmung der Ausenwelt, dem Gewicht, den Anpressdruck der mich hauptsächlich gestört hat.
Ich hatte vorher noch nicht das Vergnügen eines geschlossenen Kopfhörer.
Da ich aber Frau und Kind habe kommt das für mich erst mal nicht in frage

Der Anpressdruck vom COP ist in den ersten Stunden auch sehr stark bei mir gewesen, das wird deutlich angenehmer.

Den zweiten Teil verstehe ich nicht: Ist wegen Frau/Kind nicht ein geschlossener KH besser, da du sie und sie dich nicht stören? :D

Kann mann so sehen und so sehen ^^
Aber ich bin lieber im Leben wenn was ist. bzw jeder Zeit ansprechbar auch wenn anders auch mal ganz schön ist ;)

Zurück